Argumente für das Fleischessen?
19.06.2012 um 14:56@shionoro
Ameisen an sich bilden das komplexeste Tier der Welt ( abgesehen vom Menschen ), Ihr Verhalten wollte Ich gar nicht mit einbeziehen, aber Gut, das wären die einzigen.
Ameisen an sich bilden das komplexeste Tier der Welt ( abgesehen vom Menschen ), Ihr Verhalten wollte Ich gar nicht mit einbeziehen, aber Gut, das wären die einzigen.
19.06.2012 um 14:57@shionoro
Das ist doch alles wieder so ein Peter Singer unfug und wieder mal bei den Tier-Ethiker zu finden. Wenn man mit Kindern zu tun hat, dann stellt man genau das Gegenteil fest, nix von wege, von der Natur schon genetisch vorgegeben.
Das ist doch alles wieder so ein Peter Singer unfug und wieder mal bei den Tier-Ethiker zu finden. Wenn man mit Kindern zu tun hat, dann stellt man genau das Gegenteil fest, nix von wege, von der Natur schon genetisch vorgegeben.
19.06.2012 um 14:58@WangZeDong
das vielleicht nicht, aber wir können uns doch hoffentlich wenigstens darauf einigen, dass aggression und krieg und abgrenzung bzw. präferenzierung der eigenen Sippe zu den Eigenschaften des Menschen gehören.
@CosmicQueen
hab peter singer nie gelesen.
Es ist auch kein unfug was ich schreibe, ich glaube du glorifizierst kinder zu sehr.
Kinder sind süß, aber sicherlich nicht moralisch.
das müssen sie lernen.
das vielleicht nicht, aber wir können uns doch hoffentlich wenigstens darauf einigen, dass aggression und krieg und abgrenzung bzw. präferenzierung der eigenen Sippe zu den Eigenschaften des Menschen gehören.
@CosmicQueen
hab peter singer nie gelesen.
Es ist auch kein unfug was ich schreibe, ich glaube du glorifizierst kinder zu sehr.
Kinder sind süß, aber sicherlich nicht moralisch.
das müssen sie lernen.
19.06.2012 um 15:02@shionoro
Das ist aber auch im Tierreich völlig normal. Revierkämpfe, auch mit Toten, gibt es nicht nur beim Menschen.
Liebe Grüße
Das ist aber auch im Tierreich völlig normal. Revierkämpfe, auch mit Toten, gibt es nicht nur beim Menschen.
Liebe Grüße
19.06.2012 um 15:03@WangZeDong
UNd ist das gut?
Sollten wir terrirtorialkämpfe die ohne sinn und verstand ablaufen und sich durch die hhistorie ziehen fortsetzen?
UNd ist das gut?
Sollten wir terrirtorialkämpfe die ohne sinn und verstand ablaufen und sich durch die hhistorie ziehen fortsetzen?
19.06.2012 um 15:03Bitte erst mal lernen was Kadaver eigentlich ist oder zumindest im richtigen Kontext dazu verwenden.
Im übrigen gebe ich @shionoro recht, den Teil mit dem lernen haben wir schonmal durchgekaut @vegan33
Im übrigen gebe ich @shionoro recht, den Teil mit dem lernen haben wir schonmal durchgekaut @vegan33
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.06.2012 um 15:20Tiere sind allem Neuen gegenüber neugierig bis argwöhnig, auch desinteressiert, genauso wie Kinder..........dass hat nichts mit Rassismus zu tun........was hat Rassismus in dieser Diskussion überhaupt zu suchen? Wie viele Seiten muss ich zurückblättern, um den Zusammenhang zu verstehen, ist das ein Argument für oder gegen Fleischessen?
19.06.2012 um 15:49Aber ich habe doch eine Frage an die Vegetarier, vor allem an die, die Fleisch aus ethischen Gründen nicht verzerren.
Die Forschung arbeitet derzeit daran, aus Stammzellen, also nicht differenzierten Zellen, Muskelzellen wachsen zu lassen, um somit sog. "Synthetik-Fleisch" herstellen zu können. In 20 - 30 Jahren könnte diese Fleisch überall im Kühlregal liegen. Würden Vegetarier dieses Fleisch verzerren? Wenn man nämlich die Möglichkeit hat, Fleisch zu essen, ohne das Tiere leiden müssen, so gäbe es doch nichts mehr zu beanstanden, nicht wahr!?
Wie seht ihr das?
Die Forschung arbeitet derzeit daran, aus Stammzellen, also nicht differenzierten Zellen, Muskelzellen wachsen zu lassen, um somit sog. "Synthetik-Fleisch" herstellen zu können. In 20 - 30 Jahren könnte diese Fleisch überall im Kühlregal liegen. Würden Vegetarier dieses Fleisch verzerren? Wenn man nämlich die Möglichkeit hat, Fleisch zu essen, ohne das Tiere leiden müssen, so gäbe es doch nichts mehr zu beanstanden, nicht wahr!?
Wie seht ihr das?
Ähnliche Diskussionen
Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Konsequente Änderung des Lebenswandels?
"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
Ist Fleisch wirklich ungesund?
leben ohne Fleisch für die Umwelt