@tic wie erklärt, dann ist auch lust am morden für dih ein argument für's töten und dessen moralische rechtfertigung.
wenn ein Mörder sagt, er kann nur dann dieses tolle gefühl davon haben, leute zu töten, und das so plastisch und schön beschreibt wie du dein fleisch, ist das dann für dich legitim?
Nein, ist es nicht.
Wenn der Mörder dir sagt, das liegt nur daran, weil du es nicht verstehst?
ist das ein Argument?
nein, ist es nicht.
Ich weiß wie lecker fleisch schmeckt, ich weiß auch, wie lecker vegane sachen schmecken, ist nicht so, als würde ich sagen fleisch kann nicht lecker sein.
aber die celebrierung davon ist mehr als lachhaft.
@Tussinelda Wenn das einzige argument ist, dass es einem schmeckt, ist das ein Lustargument, das kannst du nicht wegidskutieren.
Gescmacksrezeptoren hin oder her, diese sind schließlich lediglich das organ, über das wir uns diese lust zuführen können, welches ebenso mit anderer nahrung stimuliert werden kann.
Ist ein bisschen wie beim sex, da mag vielleicht jemand Rothaarige Sexualpartner ganz besonders gern, aber daraus konstruieren zu wollen dass man niemals eine andere Frau attraktiv finden kann weil nur rote haare wirklich gut sind, das wäre dann wieder seltsam.
So ist das auch beim Fleisch, klar gibt es da sachen die anders schmecken als bei veganer enrährung.
Aber grundsätzlich kannst du jede geschmacksrichtung und bissfestigkeit haben die du willst als veganer, und daraus zu konstruieren dass man nur mit fleisch lecker essen kann und gut satt wird, ist, nennen wir es mal, gewagt.
Es wäre ein argument, würde eine ausgewogene ernährung fleisch implizieren.
Aber das tut sie schließlich nicht, was man daran sieht, dass es genug kerngesunde veganer gibt mit sport, körperlicher arbeit, und allem drum und dran.
gegenfrage, würde man dir beweisen, dass man vegan genauso gesund und asugewogen lebt wie mit fleich, wäre dasfür dich ein grund veganer zu werden?