Argumente für das Fleischessen?
04.06.2012 um 21:27vegan33 schrieb:Wenn keine Pflanzen vorhanden ( Wüste ), dann den Menschen.Das Tier steht also sogar über dem Menschen?
Wenn kein Mensch, dann das Tier.
vegan33 schrieb:Wenn keine Pflanzen vorhanden ( Wüste ), dann den Menschen.Das Tier steht also sogar über dem Menschen?
vegan33 schrieb:Wenn keine Pflanzen vorhanden ( Wüste ), dann den Menschen.Du würdest also eher deine eigenen Kinder töten und essen als ein Karnickel? Und dich dann trotzdem noch allen Omnivoren moralisch überlegen fühlen?
In den Zwei Letzten Beispielen müsste Ich damit Leben ein Mörder zu sein, aber Ich hätte ein Rechtfertigung, welche eure übersteigt
vegan33 schrieb:Davon ausgegangen, dass so etwas überhaupt möglich wäre, dann würde Ich für eine Lange Zeit aus Not wie ein Mörder handeln, letztlich jedoch aus schlechtem Gewissen Selbstmord begehen.Zumindest bist du ehrlich und konsequent.
vegan33 schrieb:Ihr tut es nicht zum Überleben, sondern, weil es schmeckt.tue ich im prinzip auch! ich esse nicht weil ich es "spaß" macht, sondern weil ich es muss.
allmotlEY schrieb:Das Tier steht also sogar über dem Menschen?Weil Tiere nicht der Umwelt schaden, soll mein Mord zumindest etwas bringen.
geeky schrieb:Du würdest also eher deine eigenen Kinder töten und essen als ein Karnickel?Nein, dass nicht, denn dann stecke Ich in einer anderen Lage, es ginge um mein Fleisch und Blut, sozusagen ein Teil von Mir und Ich würde nie meine eigene DNA essen.
vegan33 schrieb:Weil Tiere nicht der Umwelt schaden, soll mein Mord zumindest etwas bringen.Bei aller Offenheit und Toleranz für Andersdenkende finde ich die Äußerung grenzwertig.
locotes schrieb:fleisch ausdem grund weil ich mich nicht zwangsweise von gemüse ernähren will!Genau, weil Du das nicht willst, eben nicht, weil Du das nicht kannst.
locotes schrieb:aber isst du z.b. honig ? denn insekten sind für dich ja "minderwertige" tiere, dadurch ist es dir doch erlaubt diese in deinen augen auszubeuten und ihnen den honig der als nahrung ihrer "kinder" dient zu nehmen ?Insekten sind für mich nicht des Menschen gleichwertig , aber ausbeuten würde Ich Sie trotzdem nicht, besonders bei Arten wie Bienen und Spinnen.
gastric schrieb:Kann ich so gar nicht unterschreiben. Bei mir war es einfach der umstand, dass das tier/insekt gestorben ist, nachdem ich "damit gespielt habe".Schätzchen, du darfst nicht immer nur von dir ausgehen. ;) Ich beobachte viele Kinder und bis jetzt war es immer so, dass Kinder absolut keine Bedenken haben, Tiere zu töten. Das kann man schon bei sehr kleinen Kindern beobachten, die z.B Insekten als Spielzeug ansehen und sie dann auch platt machen. Und wenn man dann sagt "oh guck mal, jetzt ist der arme Käfer aber tot, das ist aber nicht schön" bekommt man nur ein breites Grinsen als Antwort und es wird weiter platt gemacht. :D
vegan33 schrieb:Weil Ich niemals Gute Erfahrungen mit Ihnen hatte.
vegan33 schrieb:Weil Ich niemals Gute Erfahrungen mit Ihnen hatte.vll. liegt es an dir und nicht an den anderen ?