Daenerys schrieb:Natürlich hat es was mit dem Konsum von Fleisch zu tun -.- Und zwar von dieser Billigware, würde nich so massig davon produziert und würde nicht jeder Fleisch für einen Spottpreis verlangen und möglichst nur bestimmte Teile, dann würde der Rest auch nicht nach Afrika verschifft werden. Das sind Nebeneffekte von diesem Billigfleischwahn und jeder der das konsumiert sollte das interessieren. Und jeder der das konsumiert hat eine Mitverantwortung. Aber schon klar, dass es viele nicht interessiert, ist ja nicht vor der Haustür und ist das Problem von anderen. Solange es seinen selber nicht beeinträchtigt, schnuppe...
So ist es leider.
Aber was nützt Bekehrung, solange immer Rechtfertigungen und Einwände, sei es nun der Geschmack, oder was weiss ich, kommen? Braucht es nicht vielmehr Einsicht, die von Selbst kommt beim Fleischesser? Wirken Bekehrungsversuche nicht eher kontraproduktiv? Ich erinnere nur mal an die menschengemachten Religionen als Parallele... Erreicht man da breiten Nutzen, oder wohl doch hauptsächlich Schaden?
Wo kein Wille, da auch kein Weg.
Nach uns die Sintflut.
Meine Wenigkeit hat längst aufgehört, bekehren zu wollen, ich verbleibe beim freien anbieten. Wer will, der nimmt, wer nicht will, nimmt nicht. Easy.
Ich bleib allerdings beim massvollen und bewussten Vegetarismus. Und ich konsumiere auch ansonsten nur das absolut notwendige Minimum bei allem. Weitab vom heutigen Verschwendungskult mit seinen mannigfaltigen faulen Früchten.
:)Massvoll und gesund, und möglichst natürlich und rein lautet die Devise, denn Qualität geht immer über Quantität!
Ps. Das hier ist kein Chat, und DU
@interrobang, hast hier garantiert kein Einzeilervorrecht!