@GilbMLRS ich lebe vegan und das ist meine entscheidung, ich erwarte überhaupt nicht, dass jeder seine ernährung in dieser art und weise umstellt.
sowas kommt nicht von heute auf morgen und ist mal mehr und mal weniger konsequent.
was mich jedoch über alle maßen aufregt, ist der gern postulierte satz .. fleisch ist gesund.
die menge an fleisch die wir heute verzehren, die art der herstellung usw usw . das alles hat mit gesund nicht im geringsten was zu tun.
ich bin kein gesundheitsapostel. ich bin raucher und ab und an ein glas wein gönne ich mir auch.
ich verzichte auch nicht aus gesundheitlichen gründen auf tierisches.
aber es sollte doch möglich sein, dass man zumindest wahrnimmt und anerkennt, was dieser konsumwahn anrichtet. mit den tieren, dem planeten und nicht zuletzt mit uns selbst.
leider ist das beim nächsten grillabend , beim nächsten leuchtenden m an der autobahn alles wieder vergessen.
vegan oder vegetarisch zu leben , ocer auch minimalistisch tierisches zu konsumieren bedeutet , nicht wie oft angenommen, einen verlusst an genuss.
den einzigen nachteil , in erster linie für den eigenen schweinehund ... man muss mehr selbst machen.
leider reicht die expirimentierfreude mancher fleichfans nicht bis zu ihrer grillzange.