@Aniara Deswegen hab ich ja auch geschrieben das eine Ausgewogene Ernährung mit allem was dazu gehört gut ist.
Natürlich wenn man meint,es nicht mit sij vereinbaren zu können,ist das Ansichtssache.
@vegan33 Was ich auch die ganze Zeit so überlege....du meintese ja,dass viele Landflächen für Tierhaltung und Tierfutter verbarucht wird(wenn ich es richtig im Kopf hab...)
Ich denke fast wenn wirklich alle Vegan leben würden,wären noch mehr Flächen zu brauchen...und die Tiere würden dann noch weniger Raum zum Leben haben.
Sprich,wir pflanzen alles voll,mit Getreide usw,...und die Kühez.B hätten keine Wiesen mehr zum Grasen.
Auch andere würden doch bestimmt aussterben,weil der Mensch die Flächen beansprucht,die die Tiere zum Überleben brauchen.
Dann würden viele tiere garnicht mehr existieren,die Natur auch nicht,somit auch nicht der Mensch.
Den um Getreide usw.für uns zu pflanzen,müssen wir auch(noch) mehr Wälder abholzen.
Und wenn schon sooo konsequent,dann richtig.
Dann nur das Essen was gerade wächst,in der jeweiligen Jahreszeit,in dem jeweiligen Land.
Den Transporte aus anderen Ländern würde auch die Umwelt belasten.
Es sei denn wir fahren mit Kutschen...oder laufen und tragen alles selbst.
Vegan zu leben,oder Vegetarisch ist ja lobenswert,aber nur dann wenn alles zusammen funktionieren kann.
So,ist das eher ei n tropfen auf den heissen Stein.....für die Umwelt.
Für den Einzelnen vielleicht nicht unbedingt,wenns ihm dadurch besser geht.