@Braveheart17 @xander84 Braveheart17 schrieb:Viele Menschen stehen nun mal auf Abenteuer und da wird immer wieder gerne etwas aufgeputscht.
Sicher, ich betrachte diese Zet-Phantasien als mehr, denn bloße Abenteuer ... jeder mit genügend Vorstellungskraft und einem Hauch Realismus, wird sich die Zombiekalypse ansatzweise ausmalen können -wie sie sich für IHN, DAHEIM darstellt, nicht abstrakt als Militär-Planspiel und Nachrichten-Ticker- und erkennen, wie absolut furchteinflößend dieses Szenario sein muß.
Zets sind die Quintessenz der menschlichen Monster, sie sind geradezu eine Blaupause für namenlosen Schrecken, die perfekte Projektionsfläche für schiere Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
Was auch ihren Erfolg als Horrorfilm-Sujet ausmacht.
Sie sollten doch aber nicht mehr sein, als das, oder?
Wenn man sich aber mal die Stimmung anschaut, sich anschaut, sie sehr daß die Menschen beschäftigt, und sich allmählich hochgeschaukelt zu einem fast schon greifbaren Phänomen, das sich in mittlerweile täglichen Meldungen irgendwelcher neuen Zombie-Meldungen, dann bin ich darüber ehrlich erstaunt.
xander84 schrieb:Schräg finde ich nur das zurzeit anscheinden die Menschenfresserrei wider "IN" ist.
Braveheart17 schrieb:Diese Menschenfresserei passiert auf der ganzen Welt, täglich, wette ich, es wird jetzt einfach nur ein Drame geschürt um alles hochzuputschen, die wollen den Bewohnern dieser Welt nur ein wenig Aufregung in ihren Leben schenken.
Absolut, wenn wir Zets jetzt einmal ausklammern, dann wird es heute nicht viel mehr Fälle von Mord-Kannibalismus geben, als in der jüngeren Vergangenheit.
Natürlich werden solche hochgepusht, um den Sensations-Medien die Möglichkeit zu geben, Futter an den Mann zu bringen, Zets hin oder her.
Nur, diese Fälle, so sie denn tatsächlich passieren, werden bewußt mit dem "Zombie-Wahn" verknüpft, mit etwas, daß so viel furchterregender ist, als bloße Menschenfresser.
Was mit der Zeit zu einer Stimmung der Spannung geführt hat, die man fast schon greifen kann.
Und DA frage ich mich, ob dieses Thema nicht bewußt gefüttert wird, um ein permanentes Gefühl von Angst zu erzeugen ...