@Babsi6jedes thema wird für mich von einem eigenen grundtenor getragen. bei sehr vielen überwiegt der wahnwitz, bei manchen ist es ein eher mulmiges gefühl, und bei ein paar hat man das auch prekäre gefühl, es mit wahren mysterien zu tun zu haben.
es gibt auch durchaus ein paar user, deren oftmals überzeugte verlautbarungen mich einen kruden fanatismus spüren lassen und das ist etwas, wovor ein bisschen angst nicht unberechtigt ist, denke ich. und die meisten dieser typen sind nach meiner auffassung noch nicht mal bei den freunden des grenzwidrigem zu finden, sondern bei ihren feinden.
auf der anderen seite gibt es halt auch leute hier, die sich von dingen wie ufos, magie oder anderem kuriosem überzeugt geben, während sie den aussenstehenden den zugang oft allein durch ihr ego versperren, so dass man schliesslich dazu tendiert, diese dinge als spinnereien umnachteter gestalten mit hang zum düsteren image abzutun.
andere widerum spielen von anfang an mit falschen karten und schütten dir sand in die augen statt reinen wein ein, zumindest hat man hie und da den eindruck.
gegenüber solch trickreich verschlossenen hat man schon ein bisschen angst, sich ehrlich und offen zu geben.
dennoch halte ich nicht die angst für den grundtenor dieser seite, sondern das überwinden der angst. wenn sie sich dann wieder austauschen über das monster im schrank oder den geist unter der decke, dann bekomm ich tageszeitabhängig aber auch manchmal das schaudern.