@Dreckskerl Dreckskerl schrieb:aber ihr müsst mich verstehen, es reicht langsam, seid 11 jahren wird nur schlechtes über den Islam erzählt und ich bin der Meinung wenn die deutsche bevölkerung mehr über den Islam wissen würde würdet ihr uns besser verstehen
Islamophobie ist nicht nur in Deutschland ein Problem. Überall in den westlichen Ländern wird der Islam zum Feindbild stilisiert.
Schaut mal was in der Schweiz los ist. Da wird in einem Land in dem angeblich Glaubensfreiheit herscht über das Verbot von Minaretten abgestimmt...
Manchmal habe ich so das Gefühl, dass Gruppen von Menschen bzw. Nationen immer ein gemeinsames Feindbild brauchen um glücklich zu sein.
Hitler etablierte die Juden als Feindbild, danach waren die Kommunisten das Feindbild und jetzt merken wir langsam, dass uns ohne ein neues Feindbild langweilig wird, also werden die Muslime das neue Feindbild.
In Deutschland äussert sich das dann indem Leute wie Sarrazin einen enormen Zuspruch bekommen...
Meine persönliche Meinung zum Islam:
Ich finde Islam und Christentum sind kaum verschieden. Allerdings werden sie verschieden gelebt.
Das Christentum hat die letzten Jahrunderte eine Aufklärung durchgemacht, es wurde relativiert und verweltlicht, es wurde an die modernen Zeiten angepasst, beschnitten und verunstaltet.
Das Christentum heute ist eher eine Art Schüssel mit Süßigkeiten aus denen sich jeder die rauspicken kann die er am liebsten mag.
Der Islam hingegen hat keine solche Aufklärung und verstümmelung durchgemacht. Musilme nehmen ihr Buch nach wie vor komplett ernst, nicht wie die Christen die sich einzelne Abschnitt rauspicken und vieles einfach ignorieren(AT).
Das ein Buch wie der Koran der vor 1400 Jahren entstand mit dem heutigen gesellschaftlichen Regel teilweise in Konflikt steht ist ganz natürlich. Mit der Bibel wäre das nicht anders, nur die Christen nehmen ihr Buch nichtmehr ernst, alles was nicht passt lassen sie weg.
Muslime machen das nicht, deswegen steht so mancher ihrer Glaubensinhalte im Konflikt mit modernen, westlichen, liberalen Gesellschaften.
Der Grundstock beider Religionen ist aber qausi identisch, sie werden nur verschieden ausgelebt.
Allerdings sind Religionen meiner Meinung nach ja Antworten auf Fragen. Wenn man eine Antwort so ändert wie sie einem am besten gefällt(Christentum), dann kommt das dem Wahrheitsgehalt nicht unbedingt zugute.