@Dreckskerl Mein Freund, du scheinst mich falsch verstanden zu haben - niemand soll den Quran ändern.
Aber es ist doch wohl so, dass es nicht nur reihenweise verschiedene Dachverbände in Deutschland gibt, zum Beispiel den Ditib oder den ,,Islamische Gemeinschaft in Deutschland".
Sondern auch noch verschiedenste Strömungen, Sunniten, Schiiten, Wahabiten, Hannafiten...
Ja an wen soll man sich denn da wenden zwecks Anerkennung?
Kein vernünftiger Mensch bezweifelt hier in diesem Land, dass der Islam eine Religion ist.
Aber es gibt keine Organisation, die für sich in Anspruch nehmen könnte, den größten Teil der Muslime organisatorisch zu vertreten, so wie es mit der Evangelischen oder katholischen Kirche oder dem Zentralrat der Juden der Fall ist.
Man kann jetzt beim besten Willen nicht jeden Verband und jede Strömung des Islam einzeln anerkennen und alle möglichen Sonderrechte einräumen, die sich normalerweise mit solch einer Anerkennung ergeben.
Deshalb hab ich auch gesagt, dass die Muslime doch sich bitte erstmal halbwegs vernünftig organisieren mögen. Dann kann man auch darüber sprechen, eine ,,Religion Islam" staatlich an zu erkennen.