@tic Ich glaube wir haben einfach völlig unterschiedliche Ansätze darüber, wie wir die 'Liebe' sehen wollen.
Du siehst in der Liebe einen natürlichen Prozess im Sinne, sich zu finden und sich letztendlich fortzupflanzen... so wie die Natur es eben deiner Meinung nach vorgesehen hat, um die jeweilige Art zu erhalten.
Ich sehe den Wunsch nach Fortpflanzung der Menschen als naturgegeben hin, so wie jeder das auch macht, aber ich sehe darin nicht die Bedingung, aneinander zu lieben... sondern es ist der Trieb, sich fortzupflanzen... da muss keine Liebe im Spiel sein, damit das funktioniert... ganz und gar nicht.
Die Liebe von Personen zueinander kann völlig losgelöst von jedem Fortpflanzungswunsch vonstatten gehen, so ist meine Meinung darüber...
Ganz schnell ersichtlich wird dies, wenn Menschen zueinander finden, die homosexuell sind. Schwule Paare beispielsweise haben ja wohl keinen Fortpflanzungswunsch, oder?
Wohl aber können sie einen Kinderwunsch hegen... natürlich.
Es gibt so viele Paare, die sich aufrichtig lieben, aber keine Kinder wollen, aus welchen Gründen auch immer und ebenso glücklich oder nicht glücklich werden wie das Paar um die Ecke mit 3 Kindern.
Die Natur mag für vieles der Grund sein, dass Menschen sich aneinander binden möchten, aber ich sehe die 'Liebe' losgelöst von alldem.