@Vayona: Hat eigentlich noch keiner so zu mir gesagt, aber die meisten Leute sagen einem sowas ja auch nicht direkt ins Gesicht. Die wenden sich dann halt ab. Ich weiß nicht, aber ich hab oft das Gefühl, dass wenn man aufdringlich ist, auch schnell als anhänglich wahrgenommen werden kann.
Meistens denke ich mir selbst, dass ich nerve, weil man schon so Blicke sieht, die manche Leute sich zuwerfen. Von wegen "Oh nicht die schon wieder". Ich weiß ja selber wie das ist, wenn man von jemandem genervt ist. Und ich möchte halt nicht nerven, von daher versuche ich das zu verstehen, warum man nervt. Aber vielleicht sollte man gar nicht drüber nachdenken, ob man nun nervt oder nicht, dass hält irgendwie doch nur auf. Trotzdem ist dieses Gefühl irgendwie da lästig zu sein.....und den anderen auf den Senkel zu gehen.
@Subway: Ich denke, man kann doch auch Leute fragen was trinken zu gehen, auch wenn man die nicht so gut kennt. Oder jemanden zu fragen in die Mensa Essen zu gehen, ist doch auch eher oberflächlich.
In der Grundschule hatte ich mal eine Patin. Die hat mir damals verboten etwas mit anderen Leute zu machen. War da noch 7 oder so.
Früher in der 5./6. Klasse hatte ich mal eine beste Freundin. Da kamen dann 2 andere Mädchen dazu, die wir kennen lernten. Waren dann zu erst auch so eine 4er Gruppe. Nach ner Zeit hat meine beste Freundin dann mehr mit den beiden gemacht und ich wurde sozusagen ausgestoßen. Habe ihr dann die Freundschaft gekündigt, weil es echt krass war zum Schluß.
Ja ansonsten hatte ich danach nie wieder eine beste Freundin und auch kaum Freunde aus der Schule. War dann auch mal in einer Klasse, wo totale Zicken drin waren, die haben einen ständig nur verarscht. Aber aus der Oberstufe bin ich noch immer mit einem Mädel befreundet und wir treffen uns auch ab und zu. Ansonsten kenne ich noch Leute aus meinem Freiwilligen Jahr. Aber so richtige Freundschaften entstehen bei mir gar nicht. Ist alles eher oberflächlich. Ich finds schade....Ansonsten habe ich noch nen Kumpel, mit dem ich ab und zu feiern gehe.
Aber das Mädel, mit der ich in die Mensa gehen werde, scheint ganz nett zu sein.
Sie hat zwar abgesagt, meinte aber dass sie sich freuen würde wenn wir es nachholen.