Wie lernt man gut leben?
03.05.2012 um 10:05also das scheiß Leben hinwerfen .... weil ich kann nix bewirken das es mir besser geht
tic schrieb:also das scheiß Leben hinwerfen .... weil ich kann nix bewirken das es mir besser gehtkomm hier ja nicht auf Dumme Gedanken @tic, das Leben ist nun mal nicht leicht…wie sieht es aus mit Freunden?
tic schrieb:freuen an kleinen dingen ... hm, naja .....ok, dann anders:
also ich nehm garnix als selbstverständlich hin ....
tic schrieb:*lachen muss* .... ich bin seid Wochen schon da! ich penn bei denen, nein reden geht nich wirklich, sie wissen was mir fehlt aber helfen können sie nicht ... oder wollen nicht ...du bist seit wochen bei freunden untergeschlüpft? hm. da wär ich vermutlich irgendwann auch genervt ehrlich gesagt. ein paar tage gehen natürlich immer, aber ein paar wochen? womöglich noch ohne sich finanziell zu beteiligen?
tic schrieb:mein Blick hat sich nur noch auf das fixiert, was mir jetzt in kürzester Zeit helfen würd, alles andere ist mir egal! nur noch die eine Lösung ....klingt irgendwie nach junky...
tic schrieb:weil der mir nur Medikamente geben kann mehr nicht! Ich weiß was ich habe, wodurch es entstanden is, was dagegen hilft.das ist doch quatsch dass der "psycho-doc" nur medikamente verschreiben würde. wie wär's denn mit 'ner therapie?
tic schrieb:ne, ich geh wenn ich schlecht drauf bin nur Nacht's raus zur Tanke, da werd ich bestimmt nicht arbeiten gehen....und von was lebst du dann?
tic schrieb:ich bin nicht zu Hause weil ich es allein nicht aushalte, ich dreh durch allein..... meine Bude is gekündigt (vom Vermieter) .. muss da bald raus ..warum ist die bude gekündigt? der vermieter muss das ja begründen...
tic schrieb:so lange wie sie mich aushalten ....und wenn sie dich nicht mehr ertragen? was dann? unter die brücke oder was?
tic schrieb:junky nein ... bin halt am ende und ich werd nich noch 1 Jahr oder so so weiter mache! ich weiß ja das nix kommt! ...was ist es denn dann von dem du sicher weisst dass es dein problem lösen würde und warum klappt das nicht?
tic schrieb:jetzt oder nie, also nie ...warum nie?
tic schrieb:von Geld! .. bin seid nem halben Jahr arbeitslos, hab gekündikt ...du lebst also von alg1 (aktuell) und demnächst von alg2 - richtig?
tic schrieb:Tanke..... na einkaufen ohne Menschen um mich herum ....na dann muss es dir finanziell aber gut gehen, wenn du dir das leisten kannst... und frisches gemüse etc. kriegste doch auch eher selten an der tanke (ausser vielleicht den obligatorischen äpfeln)...
tic schrieb:weil ich keine Miete gezahlt hab ..... wenn er mir meine Miete klaut und nach 3 Monaten nachdem ich dort eingezogen bin und 2 gezalten Mieten schreibt das ich 3 Monate im rüstand binwenn du bezahlt hast, kann er dir auch nicht kündigen.
tic schrieb:kann er mich ma am Arsch lecken ... könnt ja zum Mieterschutzbund etc ...musste nicht wenn du beweisen kannst das du deine miete bezahlt hast - und das sollte ja wohl kein problem sein, oder? du wirst sie ihm ja nicht bar in die hand gedrückt haben ohne quittung oder so...
tic schrieb:nein ich hab nix neues kümmern tu ich mich auch nich ....ja was dann? ewig den freunden auf der pelle hocken? irgendwann brauchste doch wieder was eigenes! und der staat finanziert's dir doch, wo ist also das problem?
tic schrieb:hoff ich schreib verständlich, hab schon lang nich mehr gepennt...naja - wär halt hilfreich du klärst mal auf was die lösung wäre, die du angedeutet hast.
tic schrieb:weil ich kein bock mehr hab zu warten und/oder wieder bei null anzufangen....das hat kaum jemand, trotzdem müssen das viele...
tic schrieb:bekomm jetz alg2na also, dann biste ja versorgt
tic schrieb:hab keine andere wahl ... erstens geh ich nich wie so nen Penner einkaufen der dann sein Zeug in tüten durche halbe Stadt schlört ...jetzt mach aber mal halblang! um einkaufen zu gehen muss man kein "penner" sein!
tic schrieb:und ich hab 0 bock auf die ganzen Glücklichen Menschen .....drum schlüpfste auch bei freunden unter... wie machste das da? machste die erstmal vorsätzlich unglücklich damit du's da aushälst?
tic schrieb:ich fress nur von der Tanke ....das kann man sich von alg2 aber nicht leisten.
tic schrieb:nein ich verwechsel das nich ... is so wie ich sag, ...hast du denn der kündigung widersprochen?
tic schrieb:ach das is ja blos generve, nich weiter schlimm....ich glaub du unterschätzt das - das kann verdammt teuer für dich werden...
tic schrieb:das problem, was du nicht als solches siehst ist, das egal wo ich hin zieh es ändert nix an meiner verfassung ... (ja ich weiß hört sich nicht plausibel an, "dann ändere was" hör ich immer)ja was erwartest du denn für 'ne antwort?
Wie lernt man gut leben?genannt.