vorübergehend schrieb:ich glaube nicht, daß irgendjemand das Recht hat zu bestimmen was bleiben darf oder auch nicht.
Also Gesetze und Verfassungen abschaffen?
Ethische und moralische Grundsätze einer Gesellschaft sind mehrheitliche Einigungen auf eben genau das, was bleiben darf und was nicht.
Freiheiten sind niemals grenzenlos. Eine Freiheit sagt dir zwar wie weit du gehen darfst bzw. in welchem Rahmen du dich frei bewegen darfst, aber sie sagt dir auch immer, wo Schluss ist bzw. sein sollte.
Jede Überschreitung dieser Grenze sorgt für eine Debatte, deren Ziel es ist, herauszufinden ob man die bisherigen Grenzen erweitert oder nicht und im Anschluss dementsprechend über diese Grenzüberschreitung urteilt.
Im Internet hast man doch verdammt viele Freiheiten. Man kann sich in Foren zu so gut wie allen Themen auslassen und darüber schreiben. Man kann sich über Tagespolitik genauso auslassen wie über sein Haustier oder seinen Fetisch.
Ich glaube viele würden mit den Ohren schlackern, wenn die Rede- und Meinungsfreiheiten absolut beliebig und grenzenlos wären. Wenn wirklich jeder ungehemmt seine extremsten Fantasien oder Gedankenspiele ausformulieren und veröffentlichen würde.
Es gibt doch schon längst und seit vielen Jahren im Internet die Möglichkeit sich jeden kranken Scheiß anzusehen. Seien es Bilder von Leichenbestattern bei der Arbeit, die originale Leichen zeigen, Videos wie Menschen hingerichtet oder aufs Übelste misshandelt werden.
Scheinbar wissen die wenigstens, wie viel unsere aktuellen Freiheiten wirklich zulassen, wenn sie nach deren Lockerungen schreien.
Und noch ein paar abschließende Worte zu diesem Punkt des rechten Gedankenguts:
Die BRD hat eine Verfassung. Wir haben sogar ein Rechtsorgan, was diese Verfassung schützen soll. Mit der deutschen Staatsbürgerschaft erkennt man diese Verfassung und ihre Genzen an.
Rede- und Meinungsfreiheit hin oder her. Dass die Verfassung bestehen bleibt und geschützt wird, geht jeder Freiheit, die im GG zugesichert wird voran. Das Grundgesetz lässt sich auf so viele Weisen durch andere Gesetze aushebeln. (So kann dir das Versammlungsrecht versagt werden, wenn du schulpflichtig bist - zum Beispiel.)
Die Menschen, die das Ziel haben diese Verfassung abzuschaffen oder in ihren Grundfesten zu zerstören, wollen diese Freiheiten zwar immer wieder in Anspruch nehmen, obwohl sie darauf gar keinen Anspruch haben.
Ich kann mich nur wiederholen: Freiheiten können sehr weit gehen, sind aber niemals grenzenlos. Das sollte man nie vergessen und sich auch gar nicht erst einreden.