Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:29
@Challenger

Ich merke, dass du nicht auf das eingehst was ich sage.
Darum drehen wir uns im Kreis.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:31
"Analog müsste doch gelten:
-Wenn die Mehrheit das Töten von Tieren aus Günden der Kunst für vertretbar hält, hat die Minorität das zu akzeptieren."

He he .. Mag sein, aber die Mehrheit hat in erster Linie eine Regierung gewählt die ein Gesetz erlassen hat das die Tötung eines Wirbeltieres verbietet.
Die Mehrheit hat also bereits entschieden dass Künstler sich an dieses Gesetz halten müssen.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:39
Die sollten selber ihr Köpfe rein stecken. Kunst .pfff.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:41
@Lusi

du solltest dich lieber vegan ernähren. Bäh


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:45
@shionoro

gleich vorwech ich bin kein Vegi , aber was ist den am Köpfen eines schafes den kunst???

leuchtet mit nicht ein, ist das nicht eine art stink normale schächtung was die da machen.?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:46
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Merkst du dass wir uns im Kreis drehen?
Ich merke es.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Offensichtlich doch, da du es nicht rechtfertigbar findest, ein tier für kusntzwecke zu töten, sehr wohl aber für ernährungstechnischen genuss, nicht aber für überlebenswichtige notwendigkeit
Und ich merke, dass du das Thema ins OT ziehst @shionoro

Es geht hier nicht um Ernährungsfragen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:48
Letztendlich ist es eine öffentliche hinrichtung eines Tieres , das ist krank


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:48
Ich wäre dafür einen Künstler zu köpfen.
Mal sehen wie die Mehrheit darüber entscheiden würde.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:48
Ich bin dafür dass diese Kerle ein paar haufen Schafe köpfen und das Fleisch in Äthiopien. Dschibuti, Kenia und Somalia verteilen. Manchen Leuten geht es zu gut, dass sie sich über die Schlachtung eines einzelnen Schafes aufregen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:49
@individualist
nach einem Schaf kommt das zweite und immer so weiter ....


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:51
Ich würde denen das Schaf um die Ohren hauen


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:51
@Lusi
Verstehe ich nicht. Die Schlachtung eines Schafes ist doch nichts besonderes, gerade in diesem Moment könnte wieder ein Schaf irgendwo auf der Welt geschlachtet werden.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:51
Schliesse mich Lusi an.
Das ist einfach nur pervers !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:55
Die Jungs reden darüber das der Vorgang der Schlachtung durch die Farben verharmlost werden . Ich frage mich wenn die eine solche Grenze überschreiten was als nächstes kommt . Ich glaube da sollte ein psychologe ran den Gesund ist diese Einstellung nicht .


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:56
@Lusi
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:He he .. Mag sein, aber die Mehrheit hat in erster Linie eine Regierung gewählt die ein Gesetz erlassen hat das die Tötung eines Wirbeltieres verbietet.
Die Mehrheit hat also bereits entschieden dass Künstler sich an dieses Gesetz halten müssen.
Es geht darum dass von einigen hier diese Aktion prinzipiell als "krank" oder "abartig" bewertet wird. Und da frage ich eben inwiefern dass begründet ist, wo über die Tötung doch in einen demokratischen Prozess entschieden wird.

Ist die Mehrheit dafür das Tier zu töten ist die Anwendung des bestehenden Gesetzes auf Bereiche der Kunst offensichtlich obsolet.

Durchaus könnte man kritisieren dass die Umfrage nicht repräsentativ genug sei um in Sinne eines demokratischen Prozesses das bestehende Gesetz als hinfällig zu betrachten. Aber hier kritisiert ja niemand die mögliche Tötung damit, dass aufgrund formaler Fehler die Umfrage kein echter demokratischer Entscheidungsprozess sei, sondern es wird kategorisch abgelehnt über das Töten eines Tieres abzustimmen.Und genau das ist geheuchelt.

Es ist geheuchelt weil die Akzeptanz der Tötung von Tieren zum Fleischkonsum auch nichts anderes ist als ein gesellschaftlicher Konsens, der ggf. noch naturalistisch gerechtfertigt wird. Deshalb gilt:
-Wenn die Mehrheit das Töten von Tieren zwecks Fleischkonsum für vertretbar hält, wird einzelnen Veganern auch vorgehalten sie haben das zu akzeptieren.

Analog müsste doch gelten:
-Wenn die Mehrheit das Töten von Tieren aus Gründen der Kunst für vertretbar hält, hat die Minorität das zu akzeptieren.



melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:57
@MiaJinn

Kunst liegt im Auge dessen Schöpfers, niemand hat eine gültige definition dafür


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:58
@Plan_B

nein, ich trolle einfach. aber mit spaß dabei


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 22:59
@shionoro

da stehen die kunstschafschlachter doch fast alleine da ^^

aus meiner sicht sind die tintenkleckse beim psychater noch kunst aber schafe schlachten 0o


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:01
@RaChXa

hmm .. Ein Gesetz lässt sich nicht durch Online-Wahlen aushebeln. Die einzige Möglichkeit das Schaf zu köpfen wäre eine neue Regierung zu wählen die das entsprechende Gesetz aus dem Gesetzbuch streicht.
Oder die Künstler machen eine Ausbildung zum Jäger oder Metzger, dann dürfen sie auch Wirbeltiere töten.


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:02
@MiaJinn

die meisten leute die hier sagen das ist keine kunst wissen allerdings auch gar nicht was kusnt eigentlich so alles sein kann.


melden