Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

12.02.2025 um 08:32
Ich kannte sie nicht.
Aber trotzdem : Gute Reise Vibora. 🍹
Mein Beileid der Familie und den Freunden.

Du bist nicht mehr da wo du warst.
Aber wirst sein wo wir sind.

Das hast du sehr schön geschrieben.@Death_himself

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 09:46
@Death_himself

Mein aufrichtiges Beileid.
Deine Worte berühren sehr.

@Vibora

Die Liebe zum Meer war uns gemeinsam.
Deine Bilder drückten das aus, was ich fühle.
Ruhe in Frieden.

IMG 20250212 083710Original anzeigen (1,1 MB)
Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

(Unheilig)

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 11:13
Kann und will es nicht glauben.
Mein herzliches Beileid @Death_himself und
viel Kraft dir und Vibora's Angehörigen.
Das tut mir sehr leid.
Ich mochte sie, ihre lockere, witzige, freundliche Art hier.
In stiller Anteilnahme werde ich Ihrer Gedenken🕯

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 11:20
Die 37jährige Psychotherapeutin, die in Offenburg gestern Abend auf ihrem Nachhauseweg getötet wurde. RIP.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 11:46
@Death_himself
Mein herzliches Beileid Dir, der Familie und den Freunden.
Vibora und ich hatten zeitweise Kontakt über PN hier und jeder wusste ein paar Dinge vom Anderen, worüber man sich austauschen konnte.
Mich hat die Mitteilung über ihren Tod kalt erwischt und es macht mich ziemlich traurig.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 12:54
20240906 130428Original anzeigen (3,1 MB)
Das ist für dich Vibora.
Wenn du meine Eltern triffst, lad sie bitte zu deiner Party ein.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 15:45
In Gedenken an den Toten und die vielen Verletzten des ICE Unglücks in Hamburg

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/ice-in-hamburg-kollidiert-mit-sattelzug-ein-toter-25-verletzte-110290281.html

Es ist oft unfassbar wie manchmal das eine zum anderen kommt, sich der eine Zufall mit einem anderen überschneidet und dann soviele Menschen verletzt werden und einer sogar stirbt.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 16:17
@Death_himself

Sehr schöne Worte.
Ich kannte Vibora nicht, trotzdem möchte ich dir und ihren Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 17:07
@zaramanda
Lieben Dank.

@Shiloh
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und die schönen Fotos.

@Taurus66
Auch Dir lieben Dank für Deine netten Worte.
Trink aber ruhig ein Bier auf sie, das hätte sie gewollt.🍻

@Bundesferkel
Vielen Dank.
Diese ganze Sache hat uns wohl fast alle kalt erwischt. Wie schlimm es wirklich war, haben wohl nur ihre Mädels und der neue Partner gewusst. Sie hat nie groß was erwähnt, nicht geklagt. Bis zum Schluss ihre schwarzhumorige Art beibehalten.

@schwarzekatz
Sehr lieb von Dir, danke.
Ich drücke Dich mal ganz fest aus der Ferne, wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Vielen Dank @LadyWhiteRose

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 18:28
@Death_himself
So schön dein Text.
Ich zünde eine Kerze für sie an.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 18:28
@Death_himself
Diese Worte haben mich sehr bewegt.
Ich fühle mit euch.
Und ich habe Vibora als eine liebe, humorvolle Frau kennen gelernt.
Sie war für die Schänke eine Bereicherung.
Auch liebte ich ihre schönen Fotos die ich immer wieder bewunderte.

Wir hatten auch zeitweise Kontakt.
Ich behalte sie in guter Erinnerung.
Sie wird immer in meinem Herzen sein

Vibora.
Auch hier,💐 für dich.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 19:03
@Phantom_773
Dankeschön 😊

@Soulfire
Danke Dir, für Deine warmherzigen Worte. Im RL hättet ihr euch bestimmt auch gut verstanden.

melden

In Gedenken an...

12.02.2025 um 19:07
@Death_himself
Mit Sicherheit

melden

In Gedenken an...

13.02.2025 um 16:46
Mein herzlichstes Beileid, @Death_himself.
Ich habe Vibora leider nicht kennenlernen dürfen und "kannte" sie vornahmlich aus dem Lustige Sprüche Thread. Dort brachte sie viele kurzweilige Sprüche, über die ich oft mehr als nur geschmunzelt habe. Dafür danke ich ihr.

Gucky.

melden

In Gedenken an...

13.02.2025 um 18:21
Zitat von Death_himselfDeath_himself schrieb:Traurig, weil du nun für immer fort bist und gleichzeitig glücklich, weil ich dich für viele Jahre kennen durfte, sitze ich heute hier am Ostseestrand und schaue auf die kleinen Wellen und trinke einen Cocktail auf dich.
Du hast die See geliebt, die Ostsee, die Nordsee und auch die anderen Meere weltweit. Dein Traum war es, demnächst wieder in Hamburg zu wohnen, aber die Krankheit hat das nicht mehr zugelassen.
Warst immer für alle Anderen da, die auch nur ansatzweise Hilfe, ein offenes Ohr, ein tröstendes Wort oder einfach nur eine stumme Umarmung brauchten.
Nur, wer war für dich da? Hast doch nie geklagt, hättest doch aber alle möglichen Gründe gehabt. Selbst mir, die wir uns seit 29 Jahren kannten, hast du nicht die gesamte Situation erzählt. Wolltest nicht, das ich mir zu viele Gedanken mache. Das sagtest du mir, als wir uns das letzte Mal sahen, wenige Tage, bevor du diese Welt verließest. Hätte ich nur geahnt, das wir uns nie wieder sehen würden...
Spuren im Sand, so sagtest du einmal, kommen und gehen, man kann sie nicht festhalten. Doch die Erinnerung bleibt.
Einen Tag vor deinem offiziellen "Unfall" hast du all deine Profile in den sozialen Medien gelöscht, so auch in diesem Forum. Nur ein Profil ließest du bestehen, dein Herzensprojekt. Gabst mir hierfür das Passwort und alles was sonst noch dazugehört. Hast mir das Versprechen abgenötigt, dieses Projekt weiterzuführen.
Und ja, so schwer es mir auch fällt, ich mache damit weiter, genau so, wie du es gewollt hättest.
Diesen eigenartigen Nickname, den ich hier trage, ja, der war auch deine Idee. Sagtest scherzhaft, den traust du dich bestimmt nicht zu nehmen, falls du dich dort jemals anmelden solltest. Ja, ich habe wirklich mit diesem Namen gerungen, aber nun ja, warum eigentlich nicht? Dein Humor war immer herrlich und meist rabenschwarz. Wäre für dich eigentlich der bessere Name gewesen.🤭
Deine beiden Mädels haben mir deine vielen Festplatten mit tausenden Naturaufnahmen geschenkt. Bei vielen Aufnahmen war ich mit dabei, natürlich nicht bei allen. Deine Detailversessenheit war sensationell. Konntest gefühlt eine kleine Ewigkeit auf den "richtigen" Moment warten. Hast mir mit viel Geduld versucht, alles Wichtige über Fotografie beizubringen. Bin am Überlegen, mit deinen vielen vorhandenen Fotos deinen Fotoblog hier weiterleben zu lassen. Und vielleicht auch ein paar eigene mit einzustreuen, was du mir in letzter Zeit immer wieder angeboten hattest.
In der vergangenen Woche waren wir, also die wenigen Personen die dir wirklich wichtig waren, vereint am Nordseestrand, um dir einen schönen Abschied zu bereiten. Und wie du es bereits geahnt hattest, dein Nochmann war natürlich nicht dabei. So ein Id...
Aber das wusstest du.
Das Wetter war herrlich dramatisch, die Wellen glücklicherweise nicht zu hoch, als das Schiff hinaus fuhr. Nun bist du mit deiner geliebten See verbunden, für immer.
Für immer in meinem Herzen, meine liebe Freundin
Vibora
Sehr schöne und ergreifende Worte, Du scheinst @Vibora eine gute Freundin gewesen zu sein 🫶

Ich hab sie als sehr sympathische, freundliche und humorvolle Userin empfunden.

Ihre Blog-Fotos waren einfach fantastisch; ein guter Blick für tolle Motive und so detailgetreu! Die Videos von ihren ‚Piepmätzchen‘ mega ❤️

Mein aufrichtiges Mitgefühl 🖤

melden

In Gedenken an...

14.02.2025 um 01:00
@Death_himself
Mein Beileid :|

melden

In Gedenken an...

14.02.2025 um 06:14
Oh man. Da ist man mal zwei Tage nicht hier unterwegs und muss sowas lesen.😢

Mein Beileid @Death_himself und eine Gute Reise @Vibora .

Komm gut mit dem Fährmann über die Raue See. ich hoffe du hast etwas mehr als den üblichen Obolus für den Fährmann dabei damit die Fahrt besonders ruhig ist.

Ruhe in Frieden.

melden

In Gedenken an...

14.02.2025 um 06:28
@Gucky87
@i-tüpfelchen
@xsaibotx
Vielen Dank an Euch.

@Mightyspider
Auch vielen Dank an Dich.
Ich denke, so ein bisschen Rafting hätte ihr schon Spaß gemacht. Aber wer weiß...

melden

In Gedenken an...

15.02.2025 um 11:36
@Death_himself
Mein Beileid und ich wünsch Dir viel Kraft.

melden

In Gedenken an...

15.02.2025 um 16:22
Vielen Dank, @abberline

melden