@Vibora mein tief empfundenes Beileid zum Tod Deines Bruders. Mach Dir keine Vorwürfe er konnte und wollte es offenbar sehr gut verbergen , sonst hättet Ihr an Weihnachten etwas gemerkt.
Auf die Frage nach dem Warum , wirst Du vielleicht nie eine Antwort erhalten.
Ich habe in der Nachbarschaft auch eine Familie wo sich der Vater vor einigen Jahren (er war Mitte 50) auch völlig unerwartet das Leben genommen hat. Da er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, haben es die Angehörigen nie erfahren, was ihn dazu bewegt hat. Das war schlimm für die Familie , irgendwann haben sie aber aufgehört nach einer Antwort zu suchen.
Ein Schock ist es auch immer wenn der Tod plötzlich kommt und man nicht richtig Abschied nehmen kann.
Evtl. könnte es Euch / Dir helfen, sich mit anderen Betroffenen in einem Selbsthilfeverein auszutauschen. (Nur eine Idee).
Bundesweit gibt es aktuell über 80 Selbsthilfegruppen.
Quelle:
https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote3/bundesweiter-selbsthilfeverein-fuer-angehoerige-um-suizid/Helfen kann auch jeden Abend eine kleine Kerze für ihn anzuzünden und ihm Nahe zu sein.
Viel Kraft.
- Irgendwann und irgendwo da werden wir uns wiedersehen und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen -