In Gedenken an...
30.12.2022 um 15:37Der Unternehmer Heinz Gries starb vor zwei Tagen im Alter von 87 Jahren, manchmal fuhren wir zum Werksverkauf :(
FlamingO schrieb:Soll man nun kondolieren oder nichtSeine Frau stand heute vor der Haustür, und hat mir mitgeteilt, dass er gestern gestorben ist. Und hat mir meinen 5jährigen Stiefbruder vorgestellt. Tja, ab heute weiß ich, dass ich einen Stiefbruder hab.
Bishamon schrieb:Eigentlich interessiert mich das alles nicht. Aber sie hat mich gebeten, beim Begräbnis dabei zu sein, weil es sonst niemand aus der Familie gibt und sie dort nicht völlig alleine sein will.Folge deiner Empfindung, dass dich all das nicht interessiert - aus Gründen.
Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll ...
Bishamon schrieb:Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll ...Spontan denke ich Du solltest hingehen. Wer weiss wofür es gut ist. Schlimmstenfalls wäre es wohl nur vertane Zeit.
Palfrader schrieb:Trotz allem natürlich mein Beileid.Danke.
Bishamon schrieb:Wenn ich dort hingehe, dann ihretwegen.Dann sind deine Gefühle anders gelagert, als ich es zunächst herauslas.
FlamingO schrieb:Wenn sie dir etwas bedeutetSie hat mich damals aufgesucht, mir die Situation erklärt und mir Geld gegeben. Das hätte sie nicht tun müssen.
Bishamon schrieb:Ist jetzt völlig surreal für mich, dass ich plötzlich einen 5-jährigen Stiefbruder habe ...Vielleicht solltest Du auch wegen diesem Buben zur Beerdigung gehen. Einen kleinen Bruder zu haben ist doch eigentlich was schönes. Wenn der Anlass nicht auch ein wenig traurig wäre, möchte ich jetzt fast gratulieren.
KFB schrieb:Der Unternehmer Heinz Gries starb vor zwei Tagen im Alter von 87 Jahren, manchmal fuhren wir zum WerksverkaufEr stammte von der Mosel, war ein Visionär. Er starb an Heiligabend, seine Ehefrau war ihm bereits vorausgegangen.
Bishamon schrieb:Wenn ich dort hingehe, dann ihretwegen
Bishamon schrieb:Aber so fühle ich mit irgendwie verpflichtet ihrem Wunsch nachzukommen, dass wenigstens eine Person von der Familie dabei ist.
Bishamon schrieb:Ist jetzt völlig surreal für mich, dass ich plötzlich einen 5-jährigen Stiefbruder habe ...Mein Beileid @Bishamon
Bishamon schrieb:ber so fühle ich mit irgendwie verpflichtet ihrem Wunsch nachzukommen,Nun, das ist ein guter Grund. Und wer weiß, vielleicht kommt Ihr Euch jetzt mal näher.