Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

10.12.2019 um 23:33
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:Marie Fredriksson.
Ich habe mich noch gewundert, daß ich heute drei Songs von Roxette im Radio hörte. Jetzt weiß ich warum. :( Tut mir extrem leid, daß sie den langen Kampf letztendlich doch noch verloren hat.

RIP

Anzeige
melden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 01:31
@Photographer73
Hey!
Ja - es ist unglaublich traurig.
Und ich selber war, als ich die Nachricht zum ersten Mal hörte, schockiert.
Sprachlos.
Seit 2010 bin ich selber Tumorpatientin (Bronchial-Karzinom).
Marie hat die Erstdiagnose um 17 Jahre überlebt.
Das ist eigentlich unglaublich gut!
Auch ich lebe schon seit 9 Jahren "auf Kredit".
Den Kampf können wir Betroffene mit viel Willen und guten Ärzten hinauszögern.
Aber gewinnen können wir ihn (noch) nicht.
Aber "nicht" ist nicht "niemals!"!
Es gibt so viel Geld auf der Welt, das für so viele unnütze Dinge ausgegeben wird.
Zum Teil mit der bizarren Begründung: "Leben - und leben lassen".
Diese Krankheit IST zu packen!
Definitiv!
Aber gebt bitte die Mittel!!!
Claudia


melden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 08:02
@Sinsunlimited

Alles Gute für dich !


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 08:12
@Sinsunlimited
auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt!
Alles Liebe!


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 10:31
wir zünden heute wieder eine Kerze für dich an...


sie62qxapun

Ruhe in Frieden

Es wird für immer unfassbar bleiben.


melden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 17:11
@FerneZukunft

Danke für Deine lieben Worte!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Ja: die Kraft habe ich!
In dieser Hinsicht (und nicht NUR in dieser Hinsicht), war Marie immer eine Art Leuchtturm für mich,
ein Leitfeuer, wenn die See rau wurde oder wenn Nebel über dem Wasser lag...

Alles Gute wünscht Dir
Claudia


melden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 17:19
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Alles Gute für dich !
Ich danke Dir sehr für die guten Wünsche!

Von BAP gibt es ja die schönen Zeilen:
"Wenn et Bedde sich lohne däät,
wat meinste wohl, wat ich dann bedde däät."

Wünsche sind ja wie Gebete - nur nicht unbedingt religiös konnotiert.
Und sie helfen - definitiv!
Deshalb: Danke!
Claudia


melden

In Gedenken an...

11.12.2019 um 17:35
@Sinsunlimited
Ich hatte mit 19 Lympfdrüsenkrebs , 2 Jahre Klinik mit Komplettprogramm
nun bin ich 51...… man kann auch gewinnen .
Egal was ist , niemals den Mut verlieren und halt die Ohren steif , du packst das


6x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

12.12.2019 um 03:38
Damit groß geworden. Ihre Tochter heißt wie ich.


melden

In Gedenken an...

12.12.2019 um 11:40
@Sinsunlimited
auch von mir die besten Wünsche! I´m a survivor! Ich habe den Krebs überlebt und bin geheilt. Täglich dankbar dafür.
Diese Krankheit ist so unberechenbr. Mein Vater hatte Tumor ohne Metastasierung und starb trotzdem daran (wenn auch eher indirekt).
Fuck Cancer!


melden

In Gedenken an...

13.12.2019 um 22:36
Danny Aiello

Danny Aiello verstarb gestern, am 12.12.2019, mit 86 Jahren. Ich weiß nicht, ob er je eine Hauptrolle innehatte, aber er spielte viele bedeutende Nebenrollen in zahlreichen Filmen (Der Pate, Es war einmal in Amerika, Hudson Hawk...).


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.12.2019 um 01:45
@itfc
Das ist wunderschön!
Ich freue mich so für Dich und drücke auch Dir weiterhin die Daumen!
Zitat von itfcitfc schrieb:Egal was ist , niemals den Mut verlieren und halt die Ohren steif
Aufgeben ist nie eine Option! Marie hat es ja bis (fast) zuletzt vorgelebt!

@sylvana
Auch Dir einen ganz lieben Dank für die guten Wünsche!!!
Und ich hoffe total, dass alles bei Dir gut bleibt!


"Aufbauhilfe" in schwierigen Stunden war und ist (zumindest für mich) immer: "Sleeping in my Car" - mit Lautsprecher bis zum Anschlag aufgedröhnt!
So ein richtiger "mir-ist-jetzt-alles-fuckegal-und-ich-will-jetzt-nur-noch-party-song".

Und Marie hätte, bei dem ihr eigenen Humor, vielleicht auch gerufen:

"Hey, Dogs!
Do you want to live forever???"

Claudia


melden

In Gedenken an...

14.12.2019 um 03:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich weiß nicht, ob er je eine Hauptrolle innehatte,
als Harry Stone in "The Pickle"


melden

In Gedenken an...

15.12.2019 um 11:44
Gerd Baltus

Bekannt aus den Fernsehserien Der Kommissar, Derrick, Der Alte, Tatort.
Er wurde häufig für schwierige, grüblerische und undurchsichtige Einzelgänger oder auch psychopathische Charaktere besetzt.

Den habe ich immer gerne gesehen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/gerd-baltus-ist-tot-beliebter-tv-schauspieler-starb-mit-87-jahren-a-1301294.html


melden

In Gedenken an...

15.12.2019 um 20:02
Und die nächste "Große", die für immer die Bühne verlässt:

A-Karina-1994-villandraut

Für mich immer in Erinnerung:

"11 Uhr nachts" und "Lemmy Caution gegen Alpha 60"

R.I.P. Anna Karina

Allez, au revoir, Anna!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.12.2019 um 17:03
Ach Leute ...

ruf ich heute meinen Freude Gero an, Rechtsanwalt, immer viel gearbeitet, keine 50, haben so mehrfach im Jahr Kontakt gehabt, nun schau ich, das letzte Mal im Mai 2018 und denke, wünsch den doch mal schöne Feiertage.

Und ich muss erfahren, er ist im November 2018 verstorben, alleine im Büro ...

...

Er war ein wirklich guter Mensch, hat nie auf andere herabgeblickt, war sozial sehr engagiert, gerade erst Vater geworden und dann das. Und ich hab ihm immer noch gesagt, man Gero, übernimm dich nicht, ...

Also, Gero, mach es gut, fehlst mir wirklich, hab Deine Stimme noch immer im Ohr, ...


melden

In Gedenken an...

17.12.2019 um 18:04
@nocheinPoet
Das tut mir leid, muss schwer für dich sein.
Ich habe Samstag erfahren, dass ein uns über den Sport nahestehender syrischer Flüchtling mit 39 Jahren verstorben ist. Das hat mich sehr mitgenommen. Bei dem ganzen Trubel, Flucht, hier ankommen, deutsch lernen, und und und hat er wohl Signale seines Körpers zu lange ignoriert. Ruhe in Frieden A.


melden

In Gedenken an...

17.12.2019 um 18:55
@Mrs.Rollins

Ja trifft schon hart, er war auch echt noch jung, keine 50, und hat immer ein Ohr gehabt, hat nie versucht einen Abzuwimmeln, immer hilfsbereit, hat einfach zu viel gearbeitet. Und alleine im Büro, bei der Arbeit, man sollte beim Sex oder zumindest im Kreis der Familie, aber doch nicht alleine im Büro.

Weißt du, man denkt immer, oh da muss ich noch mal mit dem Sprechen, ist ja so wenn man hört, jemanden ist was passiert, aber bei tot geht es eben nicht. Da fällt einem viel ein, was man noch hätte sagen wollen, man denkt immer, man hat ja Zeit.

Und ich hab ihn immer nur im Büro angerufen, in der Kanzlei, eben weil er ständig da war. Wir hatten uns ein wenig aus den Augen verloren, viel Arbeit eben, aber normal jedes Jahr ein paar Mal zumindest telefoniert. Ich weiß, hab letztes Jahr im Herbst mit ihm gesprochen, Mail war von Mai, und da dachte ich mir, man du musst dich aber auf jeden Fall noch vor den Feiertagen bei Gero melden.

Das ist echt mies, nun muss ich sehen dass ich mal Kontakt zu seiner Frau bekomme, habe schon einen alten Studienfreund von ihm erreicht, will wenigstens etwas mehr wissen und wo er liegt. Gehört sich wohl schon da mal vorbei zu fahren und ein paar Blumen hinzulegen.


melden

In Gedenken an...

17.12.2019 um 20:22
@Mrs.Rollins
@nocheinPoet

Es tut mir leid zu lesen, dass ihr auch euch liebgewonnene Menschen betrauern müsst. Sie sind viel zu früh abberufen worden.


d97e95baaeb21258e3e35bb2c849cb28


Anzeige

melden