@neechee Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken. Ich trink im Sommer auch gerne mal ein Bier im Park und die "Obdachlosen" oder manchmal Semi-Obdachlose (Wie ich sie nenne), sind meistens sehr nett und spendabel, trinke zwischendurch mal ein Bier mit ihnen und geben mir dann auch gerne eins ab, wenn ich kein Geld mehr habe. Wenn sie für sich Essen kaufen, dann haben sie das immer gerne mit mir geteilt. Mit manchen unterhalte ich mich einfach nur, manchen kaufe ich wie gesagt essen und trinken.
Will sie einfach ganz normal behandeln, weshalb ich mich halt manchmal einfach zu ihnen setze, gucke, was ihr Anliegen ist, manche gebe ich ihnen eine Zigarette. Freu mich immer, wenn ich jemanden ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, selbst wenn es nur ein Bier, ein Wasser, ein Brötchen, eine Zigarette oder ein Gespräch ist.
Habe mal einen kennengelernt, der wurde von einer Firma eingestellt und hat dann 2 Monate gearbeitet und wurde dann rausgeworfen, war wohl alles nicht sehr koscher. Er kam aus Bulgarien und wollte seiner Familie einen Teil des Geldes schicken, das hatte sich dann nur erledigt und er wollte nur nach Hause. Tat mir total Leid und ich wünschte ich hätte ihn nochmal gesehen, hab schon immer die Augen offen gehalten, aber er ist irgendwie verschwunden. Schade.