Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?
13.04.2012 um 14:14kaufe regelmäßig die Fifty-Fifty. Ist ein Projekt, das es in Düsseldorf und Umland gibt. Obdachlose bekommen von dem Verlag Zeitschriften (ich glaube zum Preis von 1,20 Euro) und verkaufen diese auf der Straße für 2,40 Euro.
so machen sie bei jeder verkauften Zeitung 1,20 Euro Gewinn.
Ich finde, wenn jemand arbeiten möchte und gewillt ist, aus dieser Situation herauszukommen, muß das unterstützt werden. Einfach so würde ich nichts geben, außer die Person ist körperlich so eingeschränkt, das sie keine Zeitungen verkaufen könnte. Aber das ist auch immer mit Vorsicht zu genießen, weil man oft nicht sagen kann, ob die Person wirklich körperlich eingeschränkt ist oder nur so tut als ob.
so machen sie bei jeder verkauften Zeitung 1,20 Euro Gewinn.
Ich finde, wenn jemand arbeiten möchte und gewillt ist, aus dieser Situation herauszukommen, muß das unterstützt werden. Einfach so würde ich nichts geben, außer die Person ist körperlich so eingeschränkt, das sie keine Zeitungen verkaufen könnte. Aber das ist auch immer mit Vorsicht zu genießen, weil man oft nicht sagen kann, ob die Person wirklich körperlich eingeschränkt ist oder nur so tut als ob.