@Grymnir Ich habe ihn nicht angesprochen, ich weiß auch nicht warum. Er sah so aus als wäre er mit sich und der Welt zufrieden. Eine Selbsthilfegruppe kenne ich nicht, ich habe auch noch nicht richtig gesucht.
Eine Weile habe ich in einem Internetforum geschrieben, aber das mache ich jetzt auch nicht mehr.
Ich dachte erst, eine gute Sache, man kann sich mit anderen betroffenen austauschen, und über Dinge reden die mich beschäftigen. Aber ich hatte schnell den Eindruck das dort nur über ein Thema geredet werden durfte. Es drehte sich alles nur noch um BH-Größen und Passformen, wie man den Busen verstecken kann etc.
Aber Fragen über Identitäten, Gefühle, Emotionen und wurden etweder zensiert oder gar die Postings gelöscht.
Ich setze hier mal einen Beitrag aus diesem Forum ein, so ziemlich der letzte, den ich geschrieben habe, das sagt eigentlich alles. Zitat von mir selbst:
"ich werde das Forum vorerst nicht verlassen, ich werde mich in die Reihe der schweigenden Mehrheit einreihen. Wenn man ehrlich sein will muss man ja zugeben das fast die gesamte Kommunikation innerhalb des Forums von weniger als 10 Leuten bestritten wurde.
Selbstverständlich kann man im Kontakt bleiben. Es ist ja nicht so, das ich mit den Zielen und Thema des Forums nicht einverstanden wäre. Es ist nur dieser Dogmatismus der mich stört. Ich habe den Eindruck das eben einige Mitglieder am liebsten ausschließlich über BH-Größen uns Passformen diskutieren wollen. Und dabei mit einer Vehemenz gegen alles andere vorgehen das sich mir zwangsläufig die Frage aufdrängt ob sie nicht hier nur ihren Fetisch ausleben wollen und daher diese, sagen wir mal Scheinmoral an den Tag legen, damit sie nicht in einen verdacht geraten könnten. Versteh mich richtig, ich hätte nichts dagegen wenn jemand gerne weibliche Kleidungsstücke anzieht, ich glaube auch nicht das Sitte und Moral verfallen wenn man darüber redet. Ebenso das Thema Transsexualität.
Ich denke das es völlig normal ist, das man in eine geschlechtliche Identitätskrise geraten kann wenn man plötzlich sekundäre weibliche Geschlechtsorgane bekommt. Und wenn dann noch wie in meinem Fall persönlich dazu kommt, das man überhaupt kein Problem mit den Brüsten hat, ganz im Gegenteil das es mir sogar gefällt. dann beginnt man selbst darüber nachzudenken das man eventuell Transsexuell sein könnte.
Und über all das möchte ich reden, kann es aber im Forum nicht. In einem anderen Forum, das überhaupt nichts mit Gynäkomastie oder sexuelle Dinge zu tun hat, habe ich einen Thread über Gynäkomastie eröffnet. Und ich muß ehrlich sagen das ich dort bessere und interessantere Diskussionen habe als im Forum. Und das mit Leuten die nicht Betroffen sind, ganz normalen Leuten also. Dort gibt es keine Tabuthemen da kann über alles geredet werden.
Im Gynäkomastieforum habe ich mich letztendlich gar nicht mehr getraut überhaupt noch etwas zu schreiben, damit keiner etwas in den Falschen Hals bekommt. Und ich kann mich nicht permanent selber geistig kastrieren und dazu kommt das ich nicht nur ausschließlich über BHs reden will. Ich trage BHs, weil es mir so bequemer ist und auch weil es mir gefällt. Ich fühle mich teilweise weiblich, das kommt sicher durch den erhöhten Östrogenspiegel. Und durch private Nachrichten habe ich mitbekommen das es nicht nur mir so geht, aber keiner sich so richtig traut etwas zu sagen. Ein Mitglied des Forums schreibt auch noch in einem Transidentitätsforum, wie ich selber auch. Also sind solche Empfindungen wie ich sie habe auch anderen nicht fremd, bestes Beispiel ist ja ****, die ja jetzt das Forum verlassen hat, was ich verstehen kann.
Aber solange nicht über alles was einen bewegt geredet werden kann, werde ich mich selbst keine Zensur unterwerfen. Ich habe das 30 Jahre lang in der ehemaligen DDR gehabt, war dort 30 Monate inhaftiert weil ich mit solchem System nicht einverstanden war. Das muss ich nicht noch einmal haben. Ich brauche das Forum nicht unbedingt, aber das Forum braucht aktive Mitglieder, davon lebt es. Aber wenn das so weitergeht oder bleibt wie es ist hat es über kurz oder lang keine aktiven Mitglieder mehr, bis auf drei, vier, denen es dann auch auf die Dauer langweilig wird, weil in dem beschränktem Themengebiet das dann noch übrig ist, alles gesagt ist."
Das Forum über das ich in dem Beitrag schrieb ist Allmystery :-) Ich schau in das Gynäkomastieforum noch ab und zu rein, aber es ist tatsächlich so gekommen wie ich prophezeit habe.