@Dude Dude schrieb:Das mag sich bei Dir durchaus so verhalten, doch ich bin weder geboren, noch gestorben...
Das einzige was stirbt, ist die Körperlichkeit.
Ich hock momentan nur in diesem Menschenkörper in einer sehr dichten Stofflichkeitsebene.
Es wird aber der Tag kommen an dem ich diese Körperlichkeit ablege, und weiterziehen werde.
Die Körperlichkeit stirbt,so ist die Natur.
Ich sitze auch in diesem Menschenkörper nur ich frag mich was wenn das bewusstsein nur mit Körper funktioniert? bis jetzt kennen wir unser Bewusstsein/Unterbewusstsein nur mit einem Körper..
wenn du eines tages deine Körperlichkeit ablegst, und weiterziehst, wirst du es dann merken? das du weiterziehst?? Zb. im Schlaf wissen wir nicht wie die Zeit vergeht..wenn aktiv sind sprich wach, dann gehen 8 stunden so um wie 8 stunden. Beim schlafen jedoch vergehen 8 stunden wie..10 minuten?!
Ich bin mir bei der ganzen sache irgendwie nicht sicher,ich mein ich kann nicht an eine Sache glauben verstehst du.. mit glauben meine ich nicht Religion.
sondern wir könnten durchaus ohne Körper in einer anderen dimension weiter leben,
aber vll. auch nicht.. Ich kann mich nicht entscheiden an was ich glauben soll..deswegen auch so viele fragen in meinem Kopf..
Deshalb,kann gut sein das ich mich selber wiederspreche
:D Dude schrieb:Auch den bestreit ich nicht, ganz im Gegenteil er gilt innerhalb der Raumzeit absolut!
Die materielle Welt ist dem unendlichen Wandel unterworfen (vergänglich).
Alles jenseits davon ist unwandelbar in einem raum- und zeitlosen Zustand (ewig)
Die materielle Welt ist vergänglich stimme ich dir zu.
Aber ob wir ohne die materielle Welt ewig "sein" können?!
Beides harmoniert perfekt miteinander. WIR im inneren immateriell und außen (Körperlich) materiell.. Ob das eine ohne das andere funktioniert?
Es gibt viele beispiele dafür in der Chemie..
Dude schrieb:Nein nicht ewig, nur unendlich lange... aber auch nur für uns, aus der Perspektive der Sonne selbst siehts wieder ganz anders aus :)
Sind übrigens noch ca. 4 Milliarden Jahre bis zum roten Riesen... oder ein paar Jährchen mehr ;)
mit ewig habe ich eigentlich unendlich gemeint (komisch ne)
:Dhabe ja auch noch geschrieben "bis die Sonne nicht mehr existiert,werden vermutlich millionen oder milliarden jahre vergehen" milliarden jahre sind auch vergänglich..
Dude schrieb:Sowohl im Makroskopischen als auch im Mikroskopischen gibt es kein Ende, denn es ist grenzenlos :)
genau. Da wir aber uns leider fast nichts unter grenzenlos vorstellen können..ist das schwer vorzustellen dennoch total möglich.. (unter grenzenlos kann ich mir eigentlich flatrate internet vorstellen:D)
Dude schrieb:Also ich hab nur noch eine einzige offene Frage, obwohl ich dazu etwa 5 verschiedene plausible Theorien hab (gibt vielleicht mal nen Thread draus ;) ).
wenn man auf eine frage ein antwort bekommt,dann enstehen daraus irgendwie noch mehr fragen..
Dude schrieb:Frag das mal einen Kindersklaven in einer afrikanischen Mine, der 100 Stunden die Woche das Metall für unsere Handies, etc. aus der Erde gräbt, bis er tot umfällt....
Das können wir uns niemals vorstellen..
Deswegen habe ich auch niemals langweile. Denn wie können wir aus purer faulheit langweile haben, wenn andere Menschen diese option garnichtmal haben?
Wir haben langweile nur weil wir rumsitzen und nichts gescheites in der glotze läuft,
wir sind verwöhnt wie nochwas.. Wenn ich mal nichts zu tun habe dann ändere ich das umgehend
:D aber natürlich kann man sich mal abends relaxen..
Es gibt ein sprichwort
"Wenn einer Milliarden besitzt und milliarden Menschen nichts besitzen,dann ist diese Welt von grundaus schlecht"
Ich frage mich wer das entscheidet? Wer was sein wird;wer reich oder arm sein wird..
Schicksal,Kettenreaktionen hin oder her ich meine als baby was soll man da groß entscheiden, in welche Schule man kommen soll ob haupt oder gym
Die Eltern entscheiden das..wesen schuld ist es dann,wenn die Eltern sich für einen günstigen Kindergarten entscheiden,und das Kind nicht lernt mit sich zu "benehmen" sage ich mal ganz vorsichtig.. (oder muss man nichts bezahlen,sry ich kenn mich mit solchen sachen nicht aus)
@DudeDenkst du das ist wa gutes wenn man so viel über die Welt,das Bewusstsein/Unterbewusstsein und oder über dimensionen,Universen denkt?
Oder sollte man nicht soo viel mit der Sache beschäftigen wie wir gerade?
manchmal denke ich,wieso kann ich nicht wie andere "normale" Menschen einfach mein leben leben und nicht über sowas großartig nachdenken...
Verschwende ich jetzt gerade in dem moment meine Zeit (schreibe das seit paar minuten
:D) und sollte besser mein leben leben.. wie soll man aber entspannt leben,wenn einem soviele fragen im kopf offen stehen?!
Naja für heute reicht es denke ich
bis morgen dann