Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...
10.05.2014 um 15:58ich würd mich nie trauen meine frau zu schlagen... da hab ich viel zu viel angst vor ihr :(
Banana_Joe schrieb: Ich meine, wenn ein Mann richtig zuschlägt,...ja wenn (man kann es auch dementsprechend "anpassen"...) ..wenn eine frau ordentlich zsuschlägt und dabei die "richtige" stelle trifft kann dies auch nicht ganz unkritische folgen haben oder hilfsmittel zur verfügung hat...
Banana_Joe schrieb:Ja mei, da muss man dann durch, wenn Frau einen Gefühlsausbruch hat....natürlich heißen wir gewalt "gut"...ist ja nur eine frau...-.-....
Banana_Joe schrieb:Und einen weiblichen Klitschko werde ich mir schon aus ganz anderen Gründen nicht anlachen...wenn du nur den körperlichen aspekt in dieser sache betrachtest betrachtest du die ganze "geschichte" ein wenig zu einseitig...
Banana_Joe schrieb: Ansonsten einfach stark genug für seine Frau sein...und was sagst du den männlichen opfern von häuslicher gewalt...:ask:...einfach ertragen..?
Banana_Joe schrieb: Gleichmacherei...grundsätzlich diesbzgl. ganz deiner meinung...nur lasse ich mich, egal von wem (natürlich bis zu einem gewissen grad z.B. kinder sind eine andere geschichte...), nicht schlagen bzw. hat das gegenüber dann auch die angemessenen konsequenzen zu ertragen...heiße gewalt egal von wem nicht für "in ordnung"...
1ostS0ul schrieb:...wenn du nur den körperlichen aspekt in dieser sache betrachtest betrachtest du die ganze "geschichte" ein wenig zu einseitig...Beim zuschlagen ist es aber nunmal nur der körperliche Aspekt. Die Freundinnen die ich bisher hatte, wären gar nicht in der Lage gewesen, mir ernsthaft körperlich zu schaden. Ok, die eine hat laut eigenem Bekunden eine ganze Weile Kampfsport gemacht, aber Angst hätte auch sie mir keine machen können... :D
Banana_Joe schrieb:Und wer ein paar Schellen nicht wegstecken kann, ohne die Frau danach grün und blau zu schlagen, der tut mir höchstens leid.....fällt dir hier etwas auf...:ask:...auf der einen "seite" redest du von "einer schelle" und auf der anderen direkt von "grün und blau schlagen"....ich schrieb ja bereits auf der einen "seite" können auch hilfsmittel verwendet werden und auf der anderen "seite" sehe ich es natürlich nicht als richtige reaktion an wenn man eine schelle bekommt das gegenüber grün und blau zu schlagen aber bei einer leichten schelle als gegenreaktion würde ich den mann nicht direkt verdammen ...
Aus dem Beispiel eine Regel ableiten möchtest Du ja wohl jetzt selbst nicht....das mag ein extrembeispiel sein aber dennoch gibt es genügend männliche opfer häuslicher gewalt, welche du mit deinen aussagen in eine sehr schwere position drängst bzw. diese verstärkst und gar in gewisser weise verhöhnst...so dass der weg hilfe zu suchen für diese männer noch schwerer wird...
1ostS0ul schrieb:sehe ich es natürlich nicht als richtige reaktion an wenn man eine schelle bekommt das gegenüber grün und blau zu schlagen aber bei einer leichten schelle als gegenreaktion würde ich den mann nicht direkt verdammen ...Glaub mir, wenn Du die Frau nach der Schelle oder den Schellen noch anlächelst, wirkt das viel besser ;) Vorausgesetzt die Frau empfindet was für Dich natürlich.
Banana_Joe schrieb:Glaub mir, wenn Du die Frau nach der Schelle oder den Schellen noch anlächelst, wirkt das viel besser ;) Vorausgesetzt die Frau empfindet was für Dich natürlich....naja scheint das du das thema nicht wirklich ernst nehmen kannst / willst (hast ja auch schon geschrieben das du diesbzgl. nicht wirklich diskutieren willst / kannst) wenn du immer das bild anbringen musst von dem kleinen frauchen welche eben ihre gefühle nicht im griff hat und sich austoben muss auch wenn dies mit gewalt der fall ist --> das du damit aber auch die opfer von häuslicher gewalt in ein ziemlich schlechtes bild stellst ist dir egal oder eben nicht bewusst (keine ahnung)...
Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...heute um 09:43
Vernazza2013 schrieb:Eine Mutter, die ihr Kind vergewaltigt? Eine Frau, die ihren Mann windelweich prügelt? Unmöglich – spricht man von Gewalt und Missbrauch, scheinen die Rollen meist klar verteilt: Täter ist der Mann, Opfer ist die Frau. Ganz so einfach ist es aber nicht. Monika Egli-Alge, Geschäftsführerin des Forensischen Instituts Ostschweiz, schätzt, dass 10 bis 25 Prozent der Täter, die Kinder sexuell misshandeln, Frauen sind.Wenn deine Beiträge schon immer nur aus kopierten Zeitungsartikeln bestehen, dann bleibe wenigstens auch mal beim Thema.
Erst letzte Woche hat der Fall einer 36-jährigen Hausfrau, die sich mehrmals an einem 14-jährigen Schulfreund ihrer Tochter vergangen haben soll, Schlagzeilen gemacht. Von «Täterinnen» liest man bei sexuellen Übergriffen selten. «Man traut den Frauen solche Taten schlicht nicht zu», sagt Egli-Alge zur «Aargauer Zeitung».
Heide_witzka schrieb:Wer häusliche Gewalt auf männliche Gewalt reduzieren will hat wahrscheinlich den Knall noch nicht gehört.Was nicht ins Bild passt, wird eben weggeschwiegen...