Unhöfliches Personal
08.03.2012 um 20:01Tja unhöfliches Personal, wer kennt das nicht? Wir hatten die beste unhöfliche Bedienung letztes Jahr im Sommer erlebt, da haben wir gefragt ob wir einen leeren Tisch und Stühle zu dem randvollen Tisch unserer Freunde dazu stellen dürfen. Da mault die los das sie nur die Tische hat die da sind und wenn einer frei is sollen wir uns hin setzten..... Jaaa also das war net ganz die richtige Antwort, sie hätte auch einfach sagen können das man das bei denen nicht gerne möchte dann hätten wir uns halt nicht zu unseren Freunden gesetzt und gut, so haben die uns als Kunden komplett verloren. Die Frau die da bedient hat war so abgehetzt obwohl nich viel los war... manchmal macht man sich den Stress auch selber. Ich selber arbeite im Einzelhandel schon seid 8 Jahren und steh in einem Textilgeschäft an der Kasse, ich begrüße jeden Kunden der rein kommt (is ein muss) und grad so das es 50% der Kunden schaffen zurück zu grüßen und dann sind es meist die lieben Stammkunden. Wenn es dann mal ein Problem gibt und man dem Kunden nich so entgegen kommen kann wie der das will dann is sowieso alles wurscht. Bei uns im Laden gibt es immer wieder mal Testkäufer und meine Beurteilungen vielen seltenst negativ aus und wenn dann nicht was die höflichkeit angeht, dazu mach ich meinen Beruf zu gern. Doch trozdem musst ich mich immer wieder mal anschnautzen lassen und der Oberhammer war ein Kunde der bei uns gut Geld dagelassen hat und der wollt mit Karte zahlen. Wie das halt so mit der Technik ist geht die auch ma kaputt und ich fang an ihm zu sagen das unser EC-Gerät nicht funktioniert (wollt ihn noch drauf hinweisen das es einen Geldautomat gibt) fällt mir der Typ ins Wort was mir arrogaten Person denn einfällt ihn da so herablassend anzuquatschen. Ich war erstmal sprachlos und weil mein Gespür gesagt hat das ich da nix zu sagen sollt, hab ich einfach gleich sofort die stellvertretende Chefin geholt. So lass ich mich nicht betiteln wo ich ganz und gar nich arrogant bin, was mir auch meine Chefin nochmal klar gesagt hat. Dann hat sie ihm halt den Text vom Geldautomaten usw. reingedrückt und als der mit seinem Geld wieder kam fing er an rum zu tun das man ja wenn man mit Kunden umgeht nett sein muss und das es bestimmt nich arrogant von mir gemeint war und nix für ungut und blablablub. Ich hab mir dann nur Gedacht das man sich ja immer zweimal im Leben trifft und dann kann ich ja mal arrogant sein ^^
Ich als Kunde im Supermarkt lass mich aber auch nich als Ablassventil für schlechte Laune benutzen, ich reagier aber nach möglichkeit immer ruhig und gelassen schon nur weil ich mit meiner Tochter immer unterwegs bin und ihr ein gutes Vorbild sein möchte.
Ich als Kunde im Supermarkt lass mich aber auch nich als Ablassventil für schlechte Laune benutzen, ich reagier aber nach möglichkeit immer ruhig und gelassen schon nur weil ich mit meiner Tochter immer unterwegs bin und ihr ein gutes Vorbild sein möchte.