Vom Wal verschluckt
28.02.2012 um 15:47Ich glaub man würde erlendig ersticken wenn er dich zu schlucken versucht.
-M7- schrieb:Was meint dazu. Was könnte alles passieren?Es käme sicher darauf an, was für eine Art von Wal das ist. Im Fall eines Zahnwals muss man schon großes Glück haben, überhaupt an einem Stück im Verdauungstrakt zu landen (wie im Beispiel das Walfängers). Bei Bartenwalen scheint es so, das die nicht in der Lage sind, überhaupt etwas von menschen-größe schlucken zu können. So sollen Blauwale zum Beispiel nix schlucken können, was größer als eine Grapefruit ist.
-M7- schrieb:Meinst du nicht das sie uns einfach schlucken würden?Denke ich nicht. Der Wal hat keinen geeigneten Verdauungstrakt um einen Menschen verdauen zu können. Wenn er einen tatsächlich schlucken würde, was ich nicht glaube, dann hat der Wal auch ein großes Problem.
LuciaFackel schrieb:Schade, dass bei der Story nicht dabei steht, was für ein Wal das war.Mit deiner Vermutung langst Du schon richtig, es soll angeblich ein Pottwal gewesen sein.
BluePain schrieb:O.o Warum muss ich an "Findet Nemo" denken???Tja, das kann ich Dir auch nicht sagen, denn die Szene mit dem Wal als Taxi nach Sidney ist absoluter Blödsinn; die beiden Fischlein sind im Maul des Wals und werden von dort aus durch das Blasloch ausgestoßen - das ist anatomisch nicht möglich, der Schlund und die Atemwege sind bei Walen nicht miteinander verbunden.