hallo @ all und ganz besonders
@Bone02943 . Herzliches Beileid! Soviel zum Thema EQ, Leute.
Die Ratio ist in gewissem Sinne der Cerberus der Emotionswelt, und seine Geißel ist die (Anspruchs-)haltung der Gesellschaft, somit auch durch diese formatiert/ konditioniert.
Allerdings wäre eine Gesellschaft ohne die unterschiedlichsten Ausdrucksformen von Gefühl, oder eine in der diese von ausschließlich hedonistisch/egoistischen Meinungen reglementiert werden
'Ey du, du nervst mich, geh woanders heulen, du Weichei., keine in der ich leben möchte. Dazu gehört ja nicht nur Freude, Wut, Angst, sondern auch Trauer, in erster Linie mal ohne jeden Affekt.
Jemand der seine Gefühle nicht ausleben möchte, weil er es als Schwäche erachtet, obwohl es genauer betrachtet der Katalysator kognitiver Vorgänge und somit grundlegend wichtig für Weiterentwicklung ist, soll es lassen, aber dann bitte konsequent. Soll zweidimensional und scheintot durchs Leben laufen, wer will, aber auch bitte über niemanden urteilen, der sich ne Nische für Gefühle gönnt, als Mensch halt. Nicht als Rolle oder Geschlechtsteil.
;)@ahri es geht nicht um das Phänomen wegen jedem Scheiß das 'Klageweibe' oder den 'Klagekerl' zu geben, es geht mittlerweile um die simple Frage, ist es als schwach anzusehen Trauergefühle rauszulassen, als Mann oder Frau, und da erstaunt es mich teilweise schon, wie hier gedacht oder
gefühlt wird.
;)