cunnilinguist schrieb:Die Frage ist doch Diskussionsgrundlage.
Nicht, WO beginnt Alkoholismus (medizinisch), sondern:
wo beginnt Alkoholismus FÜR DICH
Stell dir vor du sitzt jetzt aufm Rasen in der Sonne mit ner Cola in der Hand.
...aber denkst dass nen Bier besser wär.
Ist das Alkoholismus? Ist Alkoholismus wenn du die Cola in den Kühlschrank packst und dir ein Bier rausnimmst? Oder ist Alkoholismus wenn du extra los gehst um ein Bier zu kaufen? Oder...
Wo beginnt FÜR DICH Alkoholismus.
Noch ein Wort hierzu: Wozu willst du meine Meinung, oder die eines anderen diskutieren? Ist dir langweilig.
Man kann noch so von seiner Meinung überzeugt sein, dass Einer, der täglich 4 Flaschen Bier trinkt, süchtig und ein Alkoholiker ist. Genauso wie man auch meinen kann, wenn einer täglich mehr als 4 Stunden vor dem PC sitzt ist er internetsüchtig.
Das sind eben nur Meinungen, persönlich wertvoll, allgemein mehr oder weniger wertlos.
Es gibt klare Merkmale, wann man von einer Sucht spricht, da kann man meinen, was man will.
Und wenn man meint der Nachbar sei Alkoholiker, weil er nur Bier trinkt, dann fehlen da für den Außenstehenden - als den, der meint sich eine Meinung bilden zu müssen - Informationen um diese Meinung auch mit Tatsachen gleichsetzen zu können.
Wo für mich dies oder jenes beginnt ist vollkommen belanglos.
Oder bist du dir selbst noch nicht sicher, ob du süchtig bist und suchst nach Meinungen, die deine Situation gerade noch so als nicht süchtig beschreiben?
;)