Windlicht schrieb:Nein das meine ich nicht sonst hätte ich es geschrieben,ich meine damit möglichst hohe Gefängnisstrafen,keine Folter. Sie sollen nie mehr nach draussen dürfen sondern für den rest ihres Lebens hinter Gittern vergammeln und es mehr als bereuen was sie getan haben.
Denn nichts ist schlimmer für einen Menschen nie mehr frische Luft oder den Sonnenuntergang zu sehen. Nie mehr in Freiheit nach draussen zu gehen,wenn er einmal länger eingesperrt ist Wünscht er sich nur noch einmal die Sonne zu sehen. Und ich habe genug Dokus über Knackis gesehen die sagen das es nichts schlimmeres gibt als die Sonne und die Natur nicht zu sehen.
Sie sollen hinter Gittern vergammeln, es mehr als bereuen, was sie getan haben - mit anderen Worten die Täter sollen leiden.
Nicht mehr nach draußen gehen, keine frische Luft, keine Sonne, keine Pflanzen oder Tiere, du hast genug Dokus gesehen, um zu wissen, dass es ,,nichts schlimmeres" gibt für die Häftlinge - also möchtest du bewusst das tun, was ihnen am meisten zusetzt.
Sind das keine Rachegelüste? Sind das nicht mindestens psychische Gewaltvorstellungen?
Und im gleichen Beitrag ,,Folter ist widerlich"...
Du kannst nicht gleichzeitig nach rechts und nach links gehen, wenn du einen Weg läufst.
Ich finde, du solltest zumindest ehrlich sein und dich entweder dafür entscheiden, dass verurteilte Sexualstraftäter leiden sollen oder sie einfach ,,nur" eine lebenslange Haftstrafe erhalten, zumindest bei mehrfachen oder schweren Tätern, sie in dieser Haft aber weiterhin so menschenwürdig wie möglich behandelt werden.
Unsere Grundsätze von Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit messen sich nicht daran, ob man sich bei normalen Angelegenheiten im alltäglichen Leben oder bei kleinen Vergehen dran hält.
Ob man sich wirklich zu ihnen bekennt und es nicht nur ein alibimäßiges Bekenntnis ist, sieht man erst an der Behandlung wirklich schwerer Straftäter, sieht man erst in Extremsituationen.
Ich hege nicht die geringste Sympathie für Sextäter und Kinderschänder - ebensowenig wie für Folter.
Folter, auch psychische, menschenunwürdige Behandlung ist eines modernen Rechtsstaates in einem Land, welches sich elementar auf Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit beruft, absolut unwürdig.