@SoloOFF Duuuuu kleiner Meckersack bist mal ganz leise. Soll ich dir mal sagen, welchen Schaden Autofahrer so anrichten? Ich habs erlebt, dass ein AUTOFAHRER aus ner Nebenstraße kam, keine Vorfahrt beachtet hat und nen Radfahrer auf die Hörner nahm, der dann verletzt am Boden lag. Ich habs erlebt, dass AUTOFAHRER mit 200 Sachen nen LKW auf der Fahrspur umdrehen...ok, die PKW-Fahrer sahen dann selber recht hässlich aus, wie sie in ihrem Wrack dahinsiechten. Ich habs erlebt, wie AUTOFAHRER meinen, sie müssen mit 120 durch ne 50er Zone brettern und dabei noch zwei meiner Kameraden fast in den Tod reißen. Neulich hat in unserer Stadt ein AUTOFAHRER besoffen ein Wartehäuschen und 30 Meter Metallzaun weggerissen, kann man nur von Glück reden, dass da keiner auf die Straßenbahn gewartet hat.
Soll ich dir was sagen? Autofahrer richten 1000 mal mehr Leid an und bringen wesentlich mehr Leute um als Fahrradfahrer, zeig mir eine Straße, in der bei erlaubten 50km/h auch nur 50 gefahren werden und nicht 60 oder 70.
Einmal wollte ich eine Straße überqueren, als von links ein Auto (erlaubt waren 50, er hatte locker über 70 drauf) blinkend ankam...er wollte also in die Straße, aus der ich kam. Rechts neben mir war noch ein Bus. Als er also so blinkend ankam, bin ich schonmal zur Überquerung in die Pedale getreten und hab nach nem Meter ganz fest die Vorderbremse gezogen, weil dieses Arschgesicht nicht abgebogen ist, sondern mit unverminderter Geschwindigkeit geradeausgebrettert ist. Ist es so schwer, einen Blinker abzustellen, wenn er nicht gebraucht wird? Dieser unfähige Trottel hat mich nur um ein paar Zentimeter verfehlt und IHR wollt uns was von "an die Regeln halten" erzählen? Wenn ein Fahrradfahrer sich nicht an die Regeln hält, dann kriegt ein Autofahrer vielleicht nen cholerischen Anfall aber wenn sich Autofahrer nicht an die Regeln halten, dann sterben Menschen.
Autofahrer sind die schlimmsten Trolle auf den Straßen, von besoffenen Autofahrern, die andere in Tod und Krankenhaus reißen hört man komischerweise öfter als von besoffenen Radfahrern. Und wenn, dann bringen sich die Radfahrer eher selber in Gefahr.
@Aniara@Thalassa @Mc_Fly @MittelscheitelJa is klar, Radfahrer sind alle gleich und alle die Schlimmsten und so. Schonmal dran gedacht, dass ein nicht unerheblicher Teil der "bösen" Fahrradfahrer auch nen Führerschein und Auto besitzt und selber auf zwei Rädern vergisst, was eine rote Ampel bedeutet?
Noch dazu, schaut mal her *wink* ich bin ein Radfahrer, der sich an die StVO hält. Und soll ich euch was sagen? Radfahrer kennen die StVO wahrscheinlich besser als 90% der Autofahrer. Warum? Kann ich euch sagen:
Fahrräder haben in aller Regel die Straße zu benutzen. Benutzungspflichtige Radwege dürfen nur dann angeordnet und gebaut werden, wenn die Sicherheit es erfordert. Ein "Radfahrer frei" Zeichen auf dem Fußweg ist nur eine Erlaubnis, diesen zu benutzen, aber keine Pflicht. Das zum Beispiel weiß kein Autofahrer. Wird mal Zeit für eine Nachschulung, hm?
Ich bekam schonmal ne Drohfaust gezeigt, als ich vollkommen regelkonform auf der Straße fuhr, Autofahrer überholen mit 5cm Abstand und fahren so nah auf, dass man sich kaum traut, zu bremsen, um auf einen leeren Fußweg auszuweichen, damit die Autos überholen können. Wie soll man also Rücksicht ausüben, wenn man von diesen Idioten in ihren Blechkisten regelrecht schikaniert dafür wird, dass man sich an die Regeln hält?
Noch was zu den Fußgängern, die hier rumjammern...wenn ich euch erlebe, wie ihr ohne nach rechts und links zu gucken eine Straße überquert, wenn ich euch erlebe, wie ihr zu zweit nen gesamten fahrraderlaubten Fußweg einnehmt, wenn ich euch erlebe, wie ihr einem entgegenkommt und keine Anstalten macht, aus dem Weg zu gehen, wenn ich euch erlebe, wie ihr eine Fahrradklingel ignoriert und dann rumheult, wenn man euch zur Seite ruft, wenn ich euch erlebe, wie ihr ungeniert den Fahrradweg mitbenutzt, dann kann ich für euch dummerweise kein Verständnis mehr haben, denkt lieber mal über einen Fußgängerführerschein nach, ihr seid genauso Verkehrsteilnehmer wie alle anderen. Ein Bürgersteig ist kein Wanderweg und ihr steht auch mit 60 Jahren nicht unter Naturschutz, ihr habt selber aufzupassen und die Augen aufzumachen. Als Radfahrer muss ich auch immer mit der Dummheit der Autofahrer rechnen.