@Wolkenleserin
Wolkenleserin schrieb:Es ist ja auch eine Ausbildung, die ich so sehr möchte, aber nicht bekomme...! Weil ich immer nur Absagen auf meine Bewerbungen bekomme...!
also nach dem was du hier geschrieben hast, hast du dich auch bei weitem noch nicht oft genug beworben. und viel zu oft hingeschmissen wenn man dich probearbeiten liess.
du musst da schon ein bisschen ernsthafter rangehen.
und wenn du das mit der ausbildungsplatzsuche nicht allein hinkriegst, dann lass dich auf dem arbeitsamt beraten - die schauen sich auch deine bewerbungsunterlagen durch. da gibt's vieles worauf du achten musst, z.b. deine rechtschreibung, die ist ja auch nicht so optimal, wenn du so auch deine bewerbungen schreibst wie du hier schreibst musst du dich nicht wundern.
Wolkenleserin schrieb:Ich bin aber nicht jemand, der sich einfach mit billigen Jobs zu frieden gibt...! Ich käme mir dann doof vor, jemand der einfach keine Ansprüche an das Leben stellt, aber ich bin ganau das Gegenteil und stelle sehr hohe Ansprüche...! Bin aber trotzdem bescheiden, (also im materiellen Sinne...!)
also zusammengefasst: du gibst dich nicht mit "billigen jobs zufrieden" sondern stellst sehr hohe ansprüche, bist aber trotzdem bescheiden im materiellen sinne.
bisserl widersprüchlich, findste nicht?
Wolkenleserin schrieb:Wenn sich alle Menschen einfach weigern würden, gäbe es mit der Zeit auch immer mehr viel bessere Jobs...!
so ein quatsch. wenn sich alle menschen einfach weigern würden, gäbe es überhaupt keine jobs mehr und leute wie du würden schlicht und ergreifend verhungern.
Wolkenleserin schrieb:Also auch die Bezahlung würde viel höher, ...
bezahlung hängt von leistung ab. wenn sich alle menschen einfach weigern würden, sprich nichts leisten würden, gäbe es auch keine bezahlung.
Wolkenleserin schrieb:den Standard-Jobs angepasst, ...
was bitte sind "standard-jobs"???
Wolkenleserin schrieb:und der Staat würde auch viel mehr Malateliers einrichten und solche Sachen...!
für ein mal-atelier muss man miete bezahlen. das tut man üblicherweise von seinen einkünften.
wenn du keine einkünfte hast (z.b. weil du dich einfach weigerst) wirst du dir kein mal-atelier leisten können.
abgesehen davon: vergiss mal diese künstler-pläne bzw. zeig erstmal was du diesbezüglich kannst. wenn's gut ist, kannst du es verkaufen und davon die miete für dein mal-atelier leisten. wenn's schlecht ist, wirst du dein geld anders verdienen müssen. ganz einfach.
und glaub bloss nicht du wärst die einzige, die glaubt von der kunst leben zu können. nicht mal 5% der leute die kunst an der akademie studiert haben können nach der ausbildung davon leben, da musst du schon verdammt gut sein wenn du glaubst du schaffst das ohne ausbildung, ohne connections, ohne rechtschreibung - nur mit vielen punkten und ausrufezeichen...