@redder um hierbei kotzi zu zitieren "Das Leben ist der Sinn des Lebens und nicht die Suche danach. Lebe!"
ist es ja sinngemäß das selbe wenn ich sage, " der Sinn des Leben ist das Sein. Nur das es den
Gelehrten zu einfach ist und den Gleichgültigen ist es zu viel, weil sie sich ja dann immernoch mit dem
Gedanken plagen müssten ihrem eigen Leben eine sinnvolle Gestaltung zu geben, Eben nicht nur
einfach fressen und f...en. Alle Dinge in dieser Welt ja im ganzen Universum haben einen Sinn, und
erst wenn ich anfange die Ameise mit der selben Ehrfurcht zu betrachten wie einen Menschen gebe
ich meinem Sein ein Sinn. Nur wenn ich den Menschen bereits nicht mit Ehrfurcht begegne, dann
brauch ich auch nicht nach dem Sinn meines eigen Lebens zu suchen, möge mich das Leben aber
vor solcher Ignoranz und Gleichgültigkeit bewahren.
Nein Du hast vollkommen recht.
Aber auch zur Fortpflanzug wäre zu erwähnen. Solche wie Jesus Christus, Budda, Konfuzius und etliche Andere haben sich nicht durch Ihr Fleich sondern durch Ihre Worte fortgepflanzt, und haben
dadurch die Zeiten überdauert, denn selbst wenn ich 100 Söhne und 100 Töchter gezeugt hätte
hätte ich mehr vom Leben zerstört als erhalten, denn dafür müssen nun mindestens 200 andere
Menschen verhungern.
Würde ich stattdessen keine Kinder zeugen und 200 Weisenkindern zu iher Nahrung auch noch gute
Worte des Lebens geben habe ich das Leben nicht nur erhalten sonder auch fortgepflanzt.