Was ist Freiheit?
04.05.2012 um 23:18Wir alle sind an bestimmte Dinge gebunden. Ich kann zwar sagen, ich bin frei, ich lass mich von niemanden herumkommandieren, ich fälle eigene Entscheidungen, aber es sind schon so kleine Dinge, wie Nahrung, die wir zu uns nehmen müssen, um zu überleben. Ich fühle mich z.B. frei, mich für ein bestimmten Kleidungsstil zu entscheiden, ich fühle mich frei, bestimmte Nahrungsmittel zu kaufen, aber selbst diese Dinge bestimmt mein Gehirn, je nachdem, was für Erfahrungen ich gemacht habe, was mir gen-mäßig weitergegeben worden ist etc.
Ich denke, Mensch und Natur sind Eins, ein geschlossenes System, die Sache ist einfach die, dass wir es meist selber nicht bemerken. Viele fühlen sich frei, wenn sie in ihren Autos durch die Gegend fahren, wenn sie zu ihrer Arbeit fahren etc., aber in Wirklichkeit steuert das alles unser Körper (Gehirn).
Ich denke, Mensch und Natur sind Eins, ein geschlossenes System, die Sache ist einfach die, dass wir es meist selber nicht bemerken. Viele fühlen sich frei, wenn sie in ihren Autos durch die Gegend fahren, wenn sie zu ihrer Arbeit fahren etc., aber in Wirklichkeit steuert das alles unser Körper (Gehirn).