Also mittlerweile habe ich jetzt doch das Gefühl, dass die TE das ernst meint... ich habe nämlich anfangs gedacht, dass is'n Verarschungsthread... denke ich aber jetzt nicht mehr.
Ich kann
@AliceImWunderl auch irgendwie verstehen. Eine Beziehung zu haben ist sehr schön, hat aber auch Nachteile. Beispielsweise bleiben Krisengespräche in einer langjährigen Beziehung nicht aus, die kommen einfach, und nicht jeder hat da Bock drauf.
Deshalb gibt es Menschen, die sich sofort von ihrem 'Partner' trennen, sobald die ersten Probleme am Horizont auftauchen. Es sind eben Personen, die immer diese 'Anfangszeit' in einer Beziehung haben wollen, wo es ständig und überall noch kribbelt, wo man dauernd in die Kiste springen will, wo alles neu und aufregend am anderen Menschen ist.
Sobald der Alltag in eine Beziehung Einzug hält, machen sie sich -absichtlich- aus dem Staub und gehen in die nächste Partnerschaft hinein.
Irgendwie sind das Normaden der Liebe, sowas in der Art.
Und ich muss selber zugeben, die Versuchung ist schon da... das Internet hat mir aufgezeigt, wie leicht es ist, sich ständig in neue Abenteuer stürzen zu können... als ich Single war, war es überhaupt kein Problem, immer wieder eine neue Frau zu finden, obwohl ich eine längere Beziehung angestrebt habe (wurde aber oft einfach nix draus, entweder von meiner oder von der anderen Seite).
Wenn die TE sagt, sie sieht in einer Partnerschaft (damit meint sie wohl ne langjährige Beziehung) keinen so großen Sinn, dann wird das wohl für sie so stimmen. Nicht jeder hat darauf Lust, sich ständig um einen anderen Menschen zu kümmern oder über seine 'Beziehung' reden zu müssen (was irgendwann passieren wird).
Dazu eine Frage an
@AliceImWunderl:
Wie ist denn mit Abenteueren? Ziehst du denn sowas in Betracht?
Es gibt ja immer die Möglichkeit, von vornherein zu sagen, dass du ne kurzzeitige bzw. nicht richtig feste Sache okay findest, aber eben keine langjährige Beziehung anstrebst.
Das kann man einem Mann auch vorher sagen und es gibt sicher viele Männer, die das gleiche 'suchen'.