@mathesm Es klingt so als wäre in deinen Augen alles was nicht der Norm entspricht abnormal, gestört und bedarf Hilfe.
Meine Liebe, die Grenzen des Möglichen, die Lebensarten, Liebesarten, etc sind unendlich weit und noch erweiterbar.
Nur weil etwas nicht alltagstypisch ist heißt es noch lange nicht das jemand automatisch dringend in psychologische Behandlung muss.
Übrigens der Blog...
Ich denke mal das da noch mehr hinter steckt.
Es hat dort sehr sehr viel mit "Erziehung" zu tun, das eine andere Person über einen bestimmt.
Dies heißt ja nicht automatisch das der Betroffene 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über plötzlich nur noch Baby ist sondern das dies so gesehen in den eigenen privaten Wänden geschieht und ansonsten eben heimlich so das die Umwelt es möglichst nicht erfährt.
Das Mädel ist nicht automatisch psychisch gestört oder hat eine Störung durch irgendetwas in der Kindheit. Aber diesen Themenbereich zu durchleuchten oder wenigstens ansatzweise durchzukauen wäre zu aufwändig, in diesem Thread nicht angebracht da es eben ein spezieller Teilbereich ist und zu weit wegführt vom Ursprungsthema.
Zumal diese Plattform hier wohl nicht die geeignete Lobby ist um ganz genau alles zu dieser Thematik zu durchleuchten.
Manchmal muss es reichen zu schreiben "Ja, das finde ich gut", "Damit kann ich nix anfangen", "ist nicht meine Welt weil ich es eklig finde" (ausführlicher natürlich auch,.... aber man muss auch mal gut sein lassen können oder wenigstens beim angesprochenen Teilthema bleiben ohne mit einem spezielleren Teilthema zu kommen)
Beispiel (ich fürchte das eher Männer etwas mit dem Beispiel anfangen können):
Wie würde es wirken wenn man in einem Thread über VW´s schreibt das man VW nicht mag und die Fahrer solcher Wagen eh alle Hippies sind die Vertreter der freien Liebe sind und Ökos noch obendrein und das sowas nicht normal ist.... nur um dann im Thread den Übergang zu legen zum Thema Porsche und Porschefahrer (weil zufällig früher in VW Käfer Porschemotoren eingebaut wurden).