sunshinelight schrieb:Ein Türsteher ist aber genau dafür da, Leute auszugrenzen. Er beurteilt und entscheidet.
Niemand freut sich über eine Ablehnung, aber dass bei anderen Ethnien immer so ein Fass aufgemacht werden muss...
Es kommt aber darauf an, warum ein Türsteher ausgrenzt. Wenn ein Türsteher ausgrenzt, nur weil jemand aus wo auch immer herkommt, und das auf einem generalverdacht, dann ist das nicht ok, unabhängig davon obs diskriminierung oder rassismus ist.
Wenn jemand von vorne herein so wirkt, als würde er ausser stress nichts verbreiten, dann ist das richtig ihn nicht reinzulassen.
Ich frag mich langsam wirklich, was daran so schwer zu verstehen ist.
sunshinelight schrieb:Auch Deutsche werden ohne genannten Grund abgewiesen, wieso muss es beim Ausländer direkt Rassismus sein?
Werden deutsche abgewiesen weil sie aus Deutschland sind? Werden deutsche aufgrund von Generalverdächten abgewiesen? Oder weil es so viele Klischees gibt, das keiner einen Deutschen will?
Wie würdet ihr deutschen das finden, wenn ihr im Ausland nicht in Club dürftet, weil deutsche peinlich sind und nicht tanzen können? Ich meine damit die Pauschalen Vorurteile, die vielleicht vorherrschen können. Ihr bekommt den grund zwar nicht am eingang zu hören, doch der Reiseleiter sagt, dass ist so.
Ja, mancher hätte vielleicht Verständnis dafür, doch das Gefühl des ausgegrenzt seins, der unfairen Behandlung aufgrund diskriminierender Klischees bleibt.