Omg, also wirklich.
Lieber
@Salvador ich habe Jungs kennengelernt die "schon" mit 15 Sex hatten, ich habe Typen kennengelernt die unter Umständen mit 19 ihre erste richtige Freundin hatten und da dann erste Erfahrungen sammeln konnten, ich habe Männer kennengelernt die ziemlich spät mit Sex begannen (aus unterschiedlichen Gründen, der älteste war 32).
Was sagt das über einen Jungen bzw einen Mann aus? Nix, nada...
Weshalb stimmt etwas nicht mit einer Person wenn sie nicht wie der aktuelle Durchschnitt funktioniert?
Menschenskinder, es gibt die unterschiedlichsten Gründe (auch in der heutigen Gesellschaft) weshalb mancher "später" Sex hat als andere.
Die einen wurden dermaßen gläubig erzogen das sie lieber bis zur Hochzeit warten, die nächsten warten bis sie sich wirklich sicher sind die geeignete Partnerin dafür zu haben, wieder bei anderen hat es sich halt bisher noch nicht ergeben.
Und nu? Muss man, um "mithalten zu können" etwa seine Überzeugung über Bord schmeißen und das allseits bejubelte "erste Mal" an irgendwen wegschmeißen nur um nicht als unnormal da zu stehen?
Ich kapier es nicht.
Schiet auf die Norm, ich hab mich immer an folgende Regel gehalten:
Tu nichts wofür du nicht wirklich bereit bist, nur weil es alle anderen tun.
Mensch,23 Jahre... sieh es als Vorteil. Manch pubertierender Teenager macht seine erste Erfahrung nur aus Gruppenzwang. Wenn im Freundeskreis ständig darüber gequatscht wird werd der tollste Hecht ist, wer wieviele schon hatte, etc. Das Ínteressante dabei ist, nicht alles was behauptet wird stimmt auch. Da wird gelogen das sich die Balken biegen, hauptsache man steht super vor seinen Kumpels.
Daran orientieren sich dann leider wieder andere Teenager und denken das sie erst dazu gehören wenn sie auch... , lassen sich auf die erstbeste Nummer ein , haben mehr oder weniger miesen 2-Minuten-Sex und denken dann das so etwas normal wäre.
Mit 15, 16 hat man meist noch keine konkrete Ahnung von so Dingen wie Verhütung (was meinst du woher sonst die ganzen Teenagerschwangerschaften kommen), man ist auf den eigenen Vorteil bedacht und hat keine Ahnung von der Anatomie des Gegenüber, denkt vielleicht es reich mal kurz zu knutschen um eine Frau rumzukriegen.
Klingt das toll? Aus der Sicht eines Erwachsenen klingt das ganze eher armselig.
Mit 23 weißt du wenigstens (im TV, über Freunde gehört oder in diversen Büchern / Zeitschriften/ im Internet gelesen) was Verhütung bedeutet, welche Methoden es gibt und wie man was sicher anwendet. Mit 23 ist man reif genug um zu wissen was man möchte.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen kommt jetzt etwas sehr provokantes von mir:
Wenns nur darum geht das erste Mal zu erleben kann man auch in die Disco gehen, dort ein lockeres durchschnittlich aussehendes Mädel abschleppen und gut ist. Oder man bezahlt gewisse Frauen fürs erste Mal.
ABER: ich finde das diese Lösung nicht so berauschend klingt (wär für mich nix)
Wow,... und diese Meinung hier schrieb dir eine die recht früh anfing ... aber daraus gelernt hat