Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat
18.11.2004 um 19:57@jedi: Du darfst Raubtiere nicht als schlecht bezeichnen, denn ohne sie wäre die Balance längst auseinander gebrochen. Ohne Fleischfresser -> zuviel Pflanzenfresser-> zu wenig Essen -> Ausrottung der Pflanzenarten -> Tod aller Tiere...Ende.
Alles in der Natur ist im Gleichgewicht, jedes Tier hat einen Sinn. Wir aber sind aus dem ewigen Ring ausgebrochen und bringen leider (<--???) alles durcheinander.
Ah ja, was das Thema "Gewissen bei Tieren betrifft" Ich hatte schon genügend Erfahrungen mit meinem liebsten Kater...viele Tiere haben sehr wohl ein Gewissen und wissen haargenau, wen sie etwas falsches getan haben. ;)
Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.
Alles in der Natur ist im Gleichgewicht, jedes Tier hat einen Sinn. Wir aber sind aus dem ewigen Ring ausgebrochen und bringen leider (<--???) alles durcheinander.
Ah ja, was das Thema "Gewissen bei Tieren betrifft" Ich hatte schon genügend Erfahrungen mit meinem liebsten Kater...viele Tiere haben sehr wohl ein Gewissen und wissen haargenau, wen sie etwas falsches getan haben. ;)
Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.