@Rumpelstil Alles klaro. Wollte nur meine Glaubwürdigkeit untermauern, als Neuuser.
Ich gebe jedoch mal, ohne zu wissen, ob es das jetzt auch in die BILD geschafft, oder nicht, die sogenannte Journalismus-Arbeit einer solchen Zeitung zum Besten.
Diese Bilder sind harmlos, verdeutlichen jedoch, wie derbe wir als Leser doch angelogen werden.
Bild 1 und 2.:
Original anzeigen (0,2 MB)Was sieht man hier?
Auf Bild 1 erkennt man offensichtlich einen Obdachlosen, der auf einer Bank schläft.
Auf Bild 2 erkennt man Polizisten, die mit einem Teleskop-Schläger auf diesen Obdachlosen loszugehen scheinen.
Polizeigewalt at his best, sagt man da.
Doch ist dem wirklich so? Schaut man sich das Bild an, so wird das wohl jeder von euch bestätigen.
Ich will das Bild, dass nur Sekunden später aufgenommen wurde, nicht vorenthalten.
Original anzeigen (0,2 MB)Nun, was ist denn da los?
Die Polizei geht ja gar nicht auf den Obdachlosen los.
Sie heben ihre Teleskopstöcke nur, um über die Mauer zu können, damit sie die eskalierte Demonstration im Hintergrund deeskalieren können.
Der Obdachlose schläft seelenruhig weiter, merkt offensichtlich gar nicht, was da vor sich geht. Warum auch? Er ist ja gar nicht in die Situation involviert.
DAS ist typische Meinungsmache.
So geht auch die BILD vor.
Von daher: Glaubt auch nicht, was auf Fotos in der Presse zu sehen ist. Man benötigt nicht einmal Photoshop, um eine Situation völlig anders auslegen zu können.