@seeyalater seeyalater schrieb:aber meine lebenspartnerin sollte in erster linie eine freundin sein :/
Das sehe ich genauso. Für viele ist es aber nicht notwendig, was mir schleierhaft ist.
Viele Pärchen passen gar nicht zusammen, streiten nur andauernd und verstehen sich einfach nicht.
Natürlich ist es schwierig den richtigen Partner zu finden, aber sich mit weniger zufrieden zu geben oder einfach irgendwen zu nehmen weil man denkt man findet eh niemanden der zu einem passt halte ich für äußerst fahrlässig.
Genauso fahrlässig wie mit einem Menschen Zeit zu verbringen den man liebt, der aber nichts für einen übrig hat.
Wichtig ist einzig und allein zuerst einmal zu wissen was MAN SELBST will.
Ich habe eine sehr präzise Vorstellung vom Charakter meiner Traumfrau. Abweichungen sind natürlich möglich, weil es unwahrscheinlich ist, dass ein Mensch existiert wie man ihn sich vorstellt und wenn, dann ist es unwahrscheinlich, dass man diesen Menschen auch als Partner gewinnt.
Deshalb sollte man zufrieden sein, wenn ein Teil seiner Erwartungen erfüllt sind, denn kein Mensch kann 100% bringen.
Optisch bin ich nicht sonderlich wählerisch. Es muss nur etwas geben, das mich fasziniert. Ein hübsches Näschen oder Augen in denen man sich verlieren kann...
Natürlich bzw. menschlich gesehen hab ich das eigentlich eh schon mal recht gut ausgedrückt.
Das Zusammenspiel von Erotik, Fruchtbarkeit, Schönheit, Lebendigkeit, Sinnlichkeit sowie mentale und emotionale Intelligenz sollte so stimmig sein, dass es mich direkt im Herz trifft.
Ist das erfüllt, beginnt ein Mensch in meinen Augen zu strahlen.
Ich versuche das mal doch in Worte zu fassen:
Jedes Mal wenn man an diesen Menschen denkt oder ihn sieht fühlt man sich gut, hat ein angenehmes Gefühl von Ruhe, innerem Frieden und Freiheit, als ob man fliegen würde.
Ich denke diejenigen die wissen wovon ich spreche, werden ihre eigenen Worte haben um das zu beschreiben.
Fakt ist, dass wenn man dieses Gefühl kennt es eigentlich die EINZIGE Bemessungsgrundlage für eine Beziehung sein sollte.
Das eigene Unterbewusstsein sagt einem, dass dieser Mensch auf irgendeine Art und Weise der / die Richtige ist.
Selbst wenn man es offensichtlich nicht erkennt, scheint man dennoch eine Ahnung zu haben von dem was der Mensch ist und zu was er fähig ist.
Was bei mir auch der Grund für die Liebe zu einer Frau war, die von ihrer oberflächlichen Persönlichkeit her nicht zu mir passt.
Aber ich sah das was sie sein konnte, nur leider hat sie sich eben dafür entschieden ihr Innerstes einzusperren.
Aus dieser Erfahrung ergibt sich folgender Schluss:
Der einzige Grund warum man den Menschen und dieses Gefühl ignorieren sollte ist, wenn man in die Friendzone abgeschoben wird
;)