@silver. @Plan_B
naja - dass mädels in dem alter nicht grad einfach sind, das ist ja bekannt. und die mütter haben's damit auch ganz sicher nicht leicht.
ich hab mich da ja in 'nem anderen thread schon gewaltig in die nesseln gesetzt als ich in 'ner ähnlichen situation den wahrheitsgehalt der aussagen der minderjährigen in zweifel gezogen hab.
da hiess es auch dass die kleine ständig die komplette wohnung putzen müsste und dann kamen plötzlich beispiele wie dass der (stief)vater sich böswilligerweise geweigert habe ihr zimmer zu saugen, obwohl er doch ohnehin gerade den staubsauger in der hand gehabt hätte, und zwar mit der absolut fiesen begründung dass sie erstmal aufräumen solle...
dass ich der meinung bin dass kinder sehr wohl im haushalt mithelfen sollten und dass es das absolut mindeste ist, dass sie wenigstens ihr eigenes zimmer aufräumen sollten, wurde mir da als übles spiessertum angekreidet usw.
drum halt ich mich jetzt hier lieber auch zurück, vor allem da ich mehr als gut genug weiss wie es mit mädels in dem alter ist, weil ich mich da selbst phasenweise mit rumplagen muss - das ging sogar schon soweit dass mir nachgesagt wurde, ich würde das kind verhungern lassen, was natürlich nicht der wahrheit entspricht, natürlich gibt's was, es gibt täglich was warmes, nur halt nicht zwingend zu den zeiten zu denen prinzesschen das gerne hätte (z.b. nachmittags um 15:00 uhr), auch nicht immer das was das prinzesschen gerne hätte (wie soll ich auch wissen dass prinzessin, die gestern noch in der vegi-phase war und für die ich deshalb extra pilzragout gekocht hatte, heute plötzlich keine pilze mehr mag und mir ihre extrawurst wegen meiner bösartigkeit dann vor die füsse kippen muss) usw.
da kannste machen was de willst, du bist böse, böse, böse...
ich will damit nicht sagen dass es in diesem fall auch so ist. aber ich würd keinem mädel in der pubertät alles glauben, zumal ich selbst auch nicht soviel besser war...