@.lucy. .lucy. schrieb:Woher hast Du Deine Kentnisse ?
Es geht auch um die eigene Wohnung unter 25 Jahren.
es geht in diesem thread um 'ne eigene wohnung für 'ne minderjährige und nicht um die eigene wohnung unter 25.
woher ich meine kenntnisse hab? na ich hab genug mit mädels in dem alter zu tun. mehr als genug.
ich hab auch absolut nichts dagegen wenn sich junge erwachsene 'ne eigene wohnung nehmen, im gegenteil, hab ja selbst an solche vermietet. allerdings sollten sie das eben auch bezahlen können und nicht auf kosten des steuerzahlers vom amt abzocken ohne dass es dafür triftige gründe gäbe.
und selbst wenn's triftige gründe gibt: ich halte da betreutes wohnen bzw. wohngruppen für 'ne äusserst sinnvolle angelegenheit und hab da dann auch nichts dagegen wenn meine steuern dafür herhalten müssen. aber eben nur wenn's triftige gründe gibt.
@Plan_B
allmotlEY schrieb:Kann es, wenn der Aufräum- und Putzplan funktioniert und wenn die Leute zueinander passen.
also ich hatte in meinen WG-zeiten eigentlich 'ne menge spass. klar gab's da auch mal zoff, und der putz- und aufräumplan ist natürlich immer wieder gern ein streitpunkt, aber das gehört halt dazu. ist ja soviel anders wie bei den eltern auch nicht, nur dass da im zweifel die eltern notfalls übernehmen falls es nicht klappt, in der WG bleibt's dann eher liegen, weil sich da dann keiner zuständig fühlt.
letztendlich war ich dann aber doch sehr froh als ich die erste eigene wohnung bezog, auch wenn's finanziell erstmal ein ziemlicher kraftakt war - die WG war dann halt doch deutlich billiger, und es gab immernoch 'ne menge dinge die ich garnicht bedacht hatte, weil die WG-zimmer halt immer warm gemietet waren, d.h. ich musste mich um betriebskosten und so nicht kümmern (die erste abrechnung war da dann ein ziemlicher schock).