@wobel wobel schrieb:na das ist aber doch schon 'ne ganze menge? selbst deine unterkunft wird dir finanziert?
ich verstehe nicht so ganz was du darüber hinaus noch erwartest?
Das bezieht sich auf die momentane Ausbildung
:) nicht danach. Ich kann mich nicht erst eine Woche vor Ausbildungende um eine Wohnnung/Unterkunft kümmern
:) Was im Moment ist, find ich auch ok
:) kann mich da nicht drüber beklagen. Nur bringt mir das alles nach der Ausbildung nichts
;)wobel schrieb:aber sicher hast du das, deine eltern haben ja die wohnung bezahlt und essen und trinken für dich sowie deine klamotten - eben alles was man zum leben so braucht. genau dafür ist das kindergeld auch da.
Ja ebend nicht, das hab ich von den 100€ Taschengeld vom Amt. Und muss zugeben mit nach Medikamenten absetzten 30 kg weniger, lauf ich schon nicht gerade in passenden Klamotten rum. Aber damit kann ich leben. Nur sah ich da auch nix :/ Ich wohne da in einem Internat, das nicht meine Eltern zahlen. Die Fahrkosten dahin liegen bei 80€ im Monat. Ich habe also 150€ im Monat, muss da 50€ für Essen geben, und 80€ für mein Ticket, weil ich ja jedenmorgen zur Ausbildung fahre. Auch wenn ich da 90km vom eingendlich Ort weg bin. Muss ich dahinten auch noch ca 8km mit dem Bus fahren, weil das Internat nicht an der Ausbildung liegt.
Ich hoffe einfach ich bekomme einen Job, bin auch nicht jemand der nichts macht oder vom Amt abhängig sein will. Werd da auch immer schon komisch angeguckt, weil ich selber auch noch nach Jobs gucken. Vielleicht ist auch das Problem, dass scheinbar eher Leuten geholfen wird, die faul sind :/ .
Ich würde mir wünschen, dass man da mal irgendwie hilft, falls es nicht klappt. Weil wenn die Ausbildung Ende ist, muss ich da an dem tag noch raus sein... und ka wo ich dann hin soll -.-