@Division Schwierig...
Ich musste auch feststellen wie "Schattenseiten" für mich aussehen. Von solchen Seiten halte ich mich fern, aber oft kann man eben nicht rausfinden was jetzt eine Schattenseite ist und was nicht.
Deshalb bleib ich eben vorsichtig, gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf. Es gibt haufenweise netter Menschen auf der Welt, hier im Forum finde ich zum Beispiel genug davon
:DBeweisen musst du dich nur für dich selbst aber nicht für jemanden anderen.
;)Sonst machst du dich ebenfalls zu einem Teil der Oberflächlichkeit. Dir muss es gut gehen. Wenn es dir nur gut geht, wenn dich andere akzeptieren, dann kann es dir eigentlich gar nicht gut gehen.
Weil früher oder später wirst du auch auf Menschen treffen die dich nicht akzeptieren. Deshalb renne ich ja auch nicht durch die Welt und mach mir an jeder Ecke neue Kumpels, sondern bleibe bei Freunden, die ich schon über Jahre hinweg kenne.
Auch mit solchen Menschen kann man zwar Meinungsverschiedenheiten haben, aber jahrelange Erfahrung im Umgang miteinander sorgt dafür, dass man sich besser versteht und immer wieder zusammenraufen kann.