Das Leben versucht einen gut und gerne mal umzuwerfen, das wichtigste ist aber immer wieder aufstehen, weitermachen, sich Ziel und Träume setzen, und diese auch zu realisieren.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Dieser Spruch passt super. Auch wenn längere Phasen alles ruhig verläuft, es kommen immer wieder schicksalhafte Tage, die das Leben in neue unvorhergesehene Richtngen stoßen.
Die Kunst ist es, mit diesen Weichenstelllungen umzugehen...
Tja, was hat das Leben mich gelehrt...bezüglich des sozialen Umfeldes wie Beruf, Beziehung, Freundschaft kann ich sagen, 1000 mal das "Richtige" getan... aber nur einmal das Falsche, ergibt ein völlig schiefes Bild, was auch schwer wieder zu ändern ist.
Die 1000 fache Menge an "Richtigem" ist oft nicht in der Lage das eine mal etwas "Falsches" aufzuwiegen. Das ist schade, das es so ist.....
Ich habe in meinem Leben gelernt dass alles schon irgendwie hinhauen wird.
Dass man den Menschen vertrauen sollte, wenn auch nicht blind vertrauen, und niemals sein vertrauen in Menschen die man mag (und mit mag meine ich nicht sich an sie anzubiedern auf Grudn persönlicher Vorteile) zu verlieren.
Zudem habe ich gelernt, dass es weit mehr kraft erfordert, aber auch weit mehr freude bringt dinge zuzulassen und sich selbst und das Leben nicht allzu wichtig zu nehmen, aber dennoch wenn die LAge es erfordert ernst sein zu können.
Zu guter Letzt habe ich gelernt, dass man nicht herumjammern sollte. Entweder man ändert es wenn es einen stört, oder sieht ein, dass man zu bequem oder zu feige ist es zu ändern und lernt, sich damit zu arrangieren. ein zwischending gibt es nicht