@Mokkawolf Recht magst Du haben. Durchaus.
Ich kann nur von dem sprechen, was meine Erfahrungen (gewesen) sind.
Abwarten und Tee trinken ist vllt nicht immer das Richtige - nein durchaus nicht - aber häufig. So ist/war es zumindest bei mir.
Denn: Oft lösen sich vermeintliche Probleme in Luft aus. In der Psychologie spricht man da vom "Fehler der zentralen Tendenz". Das muss man sich in etwa so vorstellen, wie wenn man sich als Schüler bei einer verhauten Klausur schlecht bewertet fühlt und sich nun stark darüber aufregt, diese Sache unbedingt mit dem Lehrer klären , damit zur Schulleitung gehen will, usw. Das kennen sicherlich die meisten.
Irgendwann glätten sich aber die Wogen, wenn sich die Geschichte im Sande verläuft. Dann lächelt man über seine unnötige Aufregung und nimmt diese schlechte Note einfach hin - selbst wenn sie evt. nicht ganz gerechtfertigt oder unfair bewertet ist/wurde.
So könnte es auch hier bei der TE der Fall sein. Momentan erscheint ihr das alles viel zu viel und als großes böses Ungeheuer. Aber in "Wirklichkeit" ist es nur "eines von vielen" und macht den Kohl letztendlich auch nicht fett. Zeit vergeht, man lenkt sich ab, anderes tritt in den Vordergrund, Veränderungen treten ein, man wird älter - und tada, die "zentrale Tendenz" ist wieder 'erreicht' und das Problem hat sich von selbst verflüchtigt - weil es sich schlichtweg um einen (von vielen) Wahrnehmungsfehlern handelte.