Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Bescheinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:52
@devil81sz
Ich hoffe sie hat ihren Chef angerufen (sorry wenn ich gerade irgendwas falsches sage aber bin momentan irgendwie... ich steh auf der leitung :D )


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:53
Wie hoch ist die Chance das ich einen Zettel Krieg wennnich sage das ich an dem Tag zur bestrahlung da war. Die tragen die Bestrahlung nie ein oder verlangen die chipkarte. Man kann da einfach so kommen.

Ich sage einfach ich war da. Das Gegenteil könnnen die auch nicht beweisen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:54
Die Sprechstundenhilfen wissen aber doch, welche Termine der Arzt absagen musste bzw. bei welchen Patienten sie angerufen haben...

Ist es denn so schwer, die Wahrheit zu sagen?!?!!?


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:55
@Ais
Leider nicht, als er abgesagt hatte ging sie ohne bescheid zu geben ihre Oma im Krankenhaus besuchen und nun hat sie das Dilemma.

@p1r473w0rld
Also ist aber ein seltsamer Arzt wenn er auch für die Bestrahlung keine Krankenkarte verlangt und wenn dein Chef das mitbekommt hast du ein Problem, zumal er ja sicher die Bescheinigung deines Arztes haben will und wenn du sie ihm nicht vorlegst wird er misstrauisch.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:55
@TinaMare
Geht nicht mehr. Dann wùrde er ja wissen das ich gelogen hatte.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:56
@p1r473w0rld
"Hiermit bestätigen wir, das Frl. ... am ... einen Termin bei uns hatte,
den wir leider auf Grund der Erkrankung von Herrn Dr. ... telefonisch
kurzfristig absagen mussten."

Müsste doch reichen, oder? Und das ist nicht gelogen und dürfte deinen Chef zufriedenstellen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:56
@p1r473w0rld
Und woher willst du die Bescheinigung her holen? Wenn er dich freigestellt hat wird er diese verlangen und wenn du sie nicht vorlegen kannst hast du ein Problem.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:56
@devil81sz
Ja das ist dann schlecht. Leider sollte man immer bescheid sagen, alles andere wäre ziemlich unzuverlässig :/


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:56
@devil81sz
Das ist doch normal. Beim Hautarzt gehe ich auch regelmassig ohne chipkarte und Termin zum Warzen vereisen.


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:58
@p1r473w0rld
Aber wenn du zu der Zeit arbeiten hättest müssen doch nicht ô.o


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 20:58
@ramisha
Aber dann würde der Chef doch fragen warum ich nicht zur Arbeit kam...
Trotzdem wäre so ein Wisch besser als garnichts.


1x zitiertmelden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:01
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Beim Hautarzt gehe ich auch regelmassig ohne chipkarte und Termin zum Warzen vereisen.
Dann kennen die dich wahrscheinlich und es ist im laufenden Quartal - glaub doch nicht, daß heutzutage irgendeine Arztpraxis eine Leistung - welche auch immer - erbringt, ohne sie abzurechnen ...
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Aber dann würde der Chef doch fragen warum ich nicht zur Arbeit kam...
Tja, dumm gelaufen - ein kurzer Anruf hätte gereicht!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:02
Jetzt kannst du dem Chef nur noch anbieten, dass er dir rückwirkend einen Tag "Urlaub" eintragen möchte...
Dummheit/Lügen müssen bestraft werden.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:03
@p1r473w0rld
Also dir bleibt keine andere Wahl als reinen Tisch zu machen und eine Bescheinigung wird dir kein Arzt der Welt für nichts ausstellen.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:03
@p1r473w0rld
Mein ich doch - und diesen "Wisch" müsste dir dein Arzt ausstellen,
denn er entspricht ja den Tatsachen.

Und wenn du deinem Chef erklärst, dass du statt zu arbeiten, deine Oma
im Krankenhaus besucht hast, weil du ja schließlich schon mal vor Ort warst,
kann er dir auch nicht böse sein.

Es sei denn, du hast schon öfter unentschuldigt gefehlt, bist in der Probezeit,
hast schon eine Abmahnung oder du passt dem Chef grundsätzlich nicht mehr
ins Konzept. Dann haste schlechte Karten!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:08
@p1r473w0rld

Noch was: Jede Wette, die Sprechstundenhilfen haben garantiert irgendwo vermerkt, dich rechtzeitig angerufen zu haben - nämlich gleich früh! Das machen die schon, um irgendwelchen Forderungen bezüglich eventuellem Verdienstausfall entgegen wirken zu können ...
Die bestätigen dir allenfalls, daß du einen Termin hattest, der abgesagt wurde - die sind doch nicht doof!


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:10
Was einige hier tun erfüllt den Tatbestand der Anstiftung zum Betrug gemäss §§ 263 StGb.
---
Nicht nur das, wenn sie dann auch noch darauf hört und die Bescheinigung fälscht und erwischt wird, wird sie fristlos gekündigt und hat dazu noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals.


K11-Kommissare im Einsatz. :D


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:13
@univerzal
Hat damit nicht viel zu tun, nur wenn sie so blöd sein sollte das zu fälschen und dabei aufzufliegen, wird sie für derartige Tipps sicher sehr dankbar sein ;)


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:14
@devil81sz
Nicht labern, lesen. Zum Beispiel den ersten Beitrag.


melden

Bescheinigung vom Arzt "erwirken"

06.12.2011 um 21:17
@univerzal
Sagt sie, aber man weiß ja nie ob sie es in der Verzweiflung doch tut. Sie scheint ja auch ihrem Chef nicht einfach die Wahrheit sagen zu können und will sich da doch auch mit lügen irgendwie raus mogeln.


melden