andyhaase88 schrieb:und ich denke nicht mal, dass so viele menschen unseren wohlstand anstreben. ich kenne genug, die mit ihrem bescheideneren leben durchaus zufrieden sind und wohlmöglich viel glücklicher als wir.
Dann kennst du keine Chinesen, die sich nichts mehr sehen, als zu altem Glanz aufzuerstehen. Und dann weisst du nicht, dass die Infrastruktur in Brasilien einfach noch immer so miserabel ist, und ich mir deswegen gar nicht vorstellen könnte, dass sie keine Entwicklung wollen.
Was heißt denn überhaupt unseren Wohlstand und sie wollten den gar nicht? Ihr redet mich hier dumm von der Seite an, von wegen ich wäre nicht in deren Warte...
Ehrlich, ihr müsstet einmal in deren Warte kommen...
Paka schrieb: Wenn man ein wenig weiterdenkt, dämmt eine soziale Gerechtigkeit auch die Kriminalität ein, aber darauf kommen die Großkapitalisten nicht.
Wie willst du denn die Armut eindämmen, ohne Rohstoffe auszubeuten? Und ohne den Anreiz für die Menschen reich zu werden?
Nicht umsonst sagte deng xiaoping, es sei keine Schande reich zu werden. Seit dem geht es in China aufwärts. Davor: Armut.