@Dr.AllmyCoR3in meiner jugend verbot mir mein vater auch den umgang mit menschen ausländischer herkunft .... was war das resultat ? .... ich war natürlich heimlich fast ausschließlich mit ausländern zusammen. später heiratete ich sogar einen ausländer woraufhin (unteranderen auch deswegen ) mir meine familie den rücken kehrte und ich seit fast 20 jahren keinen kontakt mehr zu ihnen hatte.
rückblickend muss ich sagen das ich auf meine familie hätte hören sollen dann wäre mir wirklich viel leid erspart geblieben. so musste ich leider die erfahrung selbst machen das gewisse mentalitäten und religion unvereinbar sind und eine große rolle spielen die nicht zu unterschätzen ist.
natürlich gibt es auch ausnahmen, ich möchte nicht pauschalisieren aber grundsätzlich sollte man wirklich weitsichtig denken, die rosarote brille abnehmen und annerkennen das jede kultur ihre eigenen regeln hat ! ... wer sich dem nicht anpassen kann/möchte sollte wirklich die finger davon lassen also meiner meinung nach haben deine eltern recht das sie dich warnen, höre auf sie, du bist noch jung und kannst noch nicht einschätzen was da auf dich zukommt.
ich spreche aus erfahrung, habe schon einiges miterlebt und bereue es wirklich damals nicht auf meinen vater gehört zu haben.