@Saxonette: All diese Gefühle kenne ich. Ich weiß nicht wieviele Freundschaften daran kaputt gegangen sind, nur weil "bekannt" geworden ist, ich habe eine Essstörung. Da war von "Die Simulatin bis die will ja nur aufmerksamkeit alles dabei :.
Häufig fällt dann auch der Satz: Anderen gehts doch schlimmer, stell dich mal nicht so an"
Alles sehr ermutigend -.-*
Aber ich seh es mitleerweile Positiv, all diejenigen die einen so behandeln, sind es einfach nicht wert, da verlass ich mich lieber auf 2 gute Freunde als auf ein Haufen Heuchler, die bei Problemen die ersten sind, die weg sind...
@sandra.31: Auch da stimme ich voll überein, aber sie ist bereits seit fast 2 Jahren schon in Betreeung (deswegen wurde ich damals auch geraten, sich mal checken zu lassen
;))
und sie ist bereits jetzt schon in einer Gruppe für junge Mütter speziell mit Physchichen Störungen und wird zusätzlich vom Jugendamt betreut, welches sobald das Kind da ist, eine Familienhilfe zur Seite stellen wird, die haben ihr auch gesagt das sie auf kurz oder lang für und wegen dem Kind daran arbeiten sollte
;)Nur wie gesagt immoment sieht sie nur das es ihr gut geht und lehnt alles ab.
Ich spreche aber öfter mit ihr darüber und werde auf den kleinen Wurm definitiv mit ein Auge haben, den Kinder kriegen unbewusst einfach zuviel mit, als das ich da nicht mit drauf achten würde, bei Kindern fühl ich mich dazu einfach verpflichtet, mag vielleicht auch daran liegen das meine Ausbildung in diesen Bereich gehört, aber was Kinder angeht, gilt für mich immer an erster Stelle das Wohl des Kindes.